Veröffentlicht inSportmix

Olympia 2022 in der ARD: Kommentator verkündet Abschied in Live-Sendung

Sky, DAZN, RTL und Co.: wo du welche Fußballspiele siehst

Bundesliga, Champions League und Europa League live im Fernsehen sehen. Dazu brauchst du mehr als nur ein Abo bei einem der vielen Anbieter in Deutschland. Wir sagen dir, wo du was sehen kannst!

41 Jahre lang war er die Stimme des Rodelsports, jetzt hört er auf. Während Olympia 2022 gab ARD-Kommentator Peter Grube seinen Abschied bekannt.

Nach dem Olympia-Sieg von Natalie Geisenberger verabschiedete sich ARD-Kommentator Peter Grube von Publikum.

Olympia 2022: ARD-Kommentator verkündet Abschied

Als die tränenreiche Medaillenübergabe im Rodeln der Frauen zu Ende geht, hat auch Peter Grube ein Tränchen im Auge.

„Nach knapp 41 Jahren war das meine letzte Live-Reportage im Ersten“, erklärt der 63-jährige Sportjournalist und verabschiedete sich mit den Worten: „Ich bin dann mal raus.“

—————————-

Fakten zu Olympia 2022

  • Die Olympischen Winterspiele finden in Peking statt.
  • Die Wettbewerbe laufen vom 04. bis zum 20. Februar.
  • In 15 verschiedenen Disziplinen kämpfen die Athleten um die Medaillen
  • Es finden 109 Wettkämpfe statt in den Orten Peking, Yanging und Zhangjiakou statt
  • Die erfolgreichste deutsche Olympionikin ist Claudia Pechstein (5x Gold, 2x Silber, 2x Bronze)

—————————-

Seit 1981 arbeitete Grube für den WDR als freier Mitarbeiter. 1996 feierte er sein Debüt als Live-Kommentator bei Olympischen Spiele. Besonders dem Rennrodel-Sport war Peter Grube verbunden, wurde für seine Berichterstattung auch mehrfach ausgezeichnet.

———————–

Mehr News zu Olympia 2022:

———————–

Olympia 2022: Olympia-Gold zum Abschied von Peter Grube

Wie passend, dass das deutsche Team ihm zum Abschluss so einen erfolgreichen, spannenden Wettkampf bescherte. Natalie Geisenberger holte ihr drittes Einzel-Gold, Anna Berreiter fuhr bei ihrer Olympia-Premiere zu Silber.

>>> Olympia 2022 im ZDF: Schreckmoment mitten in Live-Übertragung – Sorge um Kameramann

Wer die Stimme von Peter Grube aber nochmal hören will, der muss bei der Teamstaffel und dem Doppelsitzer im ARD-Livestream einschalten.

Alle Moderatoren, Kommentatoren und Experten der Sender Eurosport, ARD und ZDF für Olympia 2022 findest du hier bei uns in der Übersicht!