Veröffentlicht inSportmix

Mick Schumacher: Bittere Pille! Haas-Boss offenbart DAS – „Erwartungen übertroffen“

Mick Schumacher: Bittere Pille! Haas-Boss offenbart DAS – „Erwartungen übertroffen“

Mick Schumacher

Mick Schumacher: Bittere Pille! Haas-Boss offenbart DAS – „Erwartungen übertroffen“

Mick Schumacher: Bittere Pille! Haas-Boss offenbart DAS – „Erwartungen übertroffen“

Mick Schumacher: Wie ihm sein Weg in die Formel 1 gelang

Er ist aktuell die größte deutsche Motorsport-Hoffnung: Mick Schumacher. Der Sohn des siebenmaligen Formel 1-Weltmeisters und Ferrari-Legende Michael Schumacher. Mick feiert 2021 sein Debüt in der Formel 1. Doch wie gelang ihm der Sprung in die Königsklasse? Wir blicken für dich auf seine bisherige Karriere.

Zur Saison 2021 hat das Haas-Team seine Fahrer ausgetauscht. Mit Mick Schumacher und Nikita Mazepin verpflichtete der Formel 1-Rennstall zwei Rookies.

Dass die Verpflichtung von den zwei Neulingen Mick Schumacher und Nikita Mazepin ein Risiko ist, war Günther Steiner bewusst. Das Ausmaß überrascht ihn aber doch.

Mick Schumacher: Haas-Boss offenbart – „Es war sehr teuer“

Gerade mal elf Rennen sind gelaufen, doch schon jetzt lassen Mick Schumacher und Nikita Mazepin die Kosten von Haas in die Höhe schießen. Der Russe verlor das Auto gerade zum Saisonbeginn häufig, mittlerweile ist aber auch Schumi Jr. für einige kostspielige Reparaturarbeiten verantwortlichen.

„Es war sehr teuer – frag mich nicht nach einer Zahl, weil ich keine Zahl nennen werden, aber es war sehr teuer“, sagte Haas-Boss gegenüber dem Portal „Racer.com“ und weiter: „Wir wussten, dass es mit zwei Rookies sehr teuer wird, aber es hat meine Erwartungen übertroffen.“

—————————————-

Das ist Mick Schumacher:

  • Geboren am 22. März 1999 in Vufflens-le-Chateau (Schweiz)
  • 2008 machte Mick Schumacher seine ersten Gehversuche im Kartsport. Er ging unter dem Pseudonym Mick Betsch an den Start, um nicht zu viel Aufmerksamkeit zu erregen
  • 2015 begann er in der Formel 4, wo er 2016 den 2. Platz in der Gesamtwertung belegte und in die Formel 3 aufstieg
  • In der Formel 3 schloss er die Saison 2017 auf dem 12. Platz ab. 2018 gewann er die Formel-3-Meisterschaft und holte sich damit seinen Startplatz für die Formel 2
  • 2020 gewann Mick Schumacher die Formel 2 und erhielt einen Vertrag bei Formel 1-Rennstall Haas
  • Mick Schumacher ist Teil der Ferrari Drivers Academy

—————————————-

Beim Großen Preis von Monaco erlebte Mick Schumacher seinen ersten größeren Unfall. Im dritten Freien Training setzte er das Auto in die Bande und verpasste anschließend das Qualifying.

In Ungarn wiederholte sich dieses Szenario. Mick Schumacher ging im dritten Freien Training zu viel Risiko und krachte mit voller Wucht in den Reifenstapel. Er konnte unbeschadet aussteigen, doch sein Wagen war hin. Das Qualifying verpasste er erneut.

————————————–

Mehr News zur Formel 1:

Formel 1: Aston Martin verzichtet jetzt DARAUF – Auswirkungen für Sebastian Vettel

Formel 1: Dauerzoff kühlt nicht ab! Wütender Red-Bull-Boss legt nach – „Meisterschaftsentscheidend“

Formel 1: Haas-Boss gießt Öl ins Feuer und widerspricht anderen Teams – „Teil des Rennsports“

————————————–

Von Haas-Boss Günther Steiner erntete er dafür öffentlich große Kritik. Jetzt sieht der emotionale Österreicher es etwas nüchterner. Gegenüber „Racer.com“ sagte er, dass es deutlich mehr schmerze, wenn man im Training einen Unfall baut. Man brauche dort nicht so viel Risiko wie im Rennen oder Qualifying einzugehen.

+++ Formel 1: Wieder Zoff im Anmarsch! Teams gehen auf die Barrikaden +++

Eins ist klar: Bei Haas herrscht in der Sommerpause Redebedarf. „Wir müssen darüber sprechen und ich habe keine Angst, darüber zu sprechen“, so Günther Steiner.