Veröffentlicht inSportmix

Mick Schumacher: Düstere Zukunft? Diese Worte seines Bosses dürfte der Deutsche nicht gerne hören

Mick Schumacher: Düstere Zukunft? Diese Worte seines Bosses dürfte der Deutsche nicht gerne hören

Mick Schumacher Haas Formel 1 Steiner.jpg

Mick Schumacher: Düstere Zukunft? Diese Worte seines Bosses dürfte der Deutsche nicht gerne hören

Mick Schumacher: Düstere Zukunft? Diese Worte seines Bosses dürfte der Deutsche nicht gerne hören

Mick Schumacher: Wie ihm sein Weg in die Formel 1 gelang

Er ist aktuell die größte deutsche Motorsport-Hoffnung: Mick Schumacher. Der Sohn des siebenmaligen Formel 1-Weltmeisters und Ferrari-Legende Michael Schumacher. Mick feiert 2021 sein Debüt in der Formel 1. Doch wie gelang ihm der Sprung in die Königsklasse? Wir blicken für dich auf seine bisherige Karriere.

Das Mick Schumacher und sein Kollege Nikita Mazepin in ihrer ersten Formel 1-Saison nicht viel reißen würden, war eigentlich allen Experten von Anfang an klar.

Auch Haas sah das ähnlich. Oft genug betonte das Team, dass es für Mick Schumacher und Mazepin darum gehe, Erfahrungen zu sammeln. Wenn man den neusten Aussagen von Teamchef Günther Steiner Glauben schenken darf, könnte allerdings mehr auf dem Spiel stehen.

Mick Schumacher: Haas auf der Suche nach neuem Fahrer

Mick Schumacher kann sich bisher nicht viel vorwerfen. Mit Ausnahme der Monaco-Trainings, als er gleich zwei Mal in die Wand rauschte, macht der Rookie einen soliden Eindruck. Das Wichtigste aus seiner Sicht: Seinen Teamkollegen beherrscht er nahezu nach Belieben.

———————————————–

Das ist Mick Schumacher:

  • Geboren am 22. März 1999 in Vufflens-le-Chateau (Schweiz)
  • 2008 machte Mick Schumacher seine ersten Gehversuche im Kartsport. Er ging unter dem Pseudonym Mick Betsch an den Start, um nicht zu viel Aufmerksamkeit zu erregen
  • 2015 begann er in der Formel 4, wo er 2016 den 2. Platz in der Gesamtwertung belegte und in die Formel 3 aufstieg
  • In der Formel 3 schloss er die Saison 2017 auf dem 12. Platz ab. 2018 gewann er die Formel-3-Meisterschaft und holte sich damit seinen Startplatz für die Formel 2
  • 2020 gewann Mick Schumacher die Formel 2 und erhielt einen Vertrag bei Formel 1-Rennstall Haas
  • Mick Schumacher ist Teil der Ferrari Drivers Academy

———————————————–

Doch neuste Aussagen von Steiner könnten ihn ins Grübeln kommen lassen. Denn als amerikanisches Team, spielt Haas wohl mit dem Gedanken, sich nach einem heimischen Fahrer umzusehen. „Sicherlich, wir schauen uns das immer an. Wir versuchen, einen Plan für die Zukunft zu erarbeiten“, erklärt er gegenüber „formula1.com“.

Besonders mit Blick auf den künftigen Rennkalender ist dies ein Vorhaben, dass Haas am Herzen liegt. Mit Miami und Austin stehen gleich zwei US-Grand-Prix auf dem Programm. Jedoch betont Steiner auch, dass diese Überlegungen auf kurze Sicht keine Rolle spielen.

+++ Mick Schumacher platzt der Kragen – „Will er uns töten?“ +++

„Es wird aber kommen. Wir müssen nur geduldig sein“, sagt Steiner. In der Formel 3 gibt es derzeit vier vielversprechende US-Talente, von denen Logan Sargeant aktuell die stärksten Leistungen zeigt.

Mick Schumacher: Muss er seinen Platz im schlimmsten Fall räumen?

Stellt sich nur die Frage: Welcher der beiden aktuellen Fahrer müsste im Ernstfall weichen? Mazepin sorgt immer wieder für Ärger und Streit. Den Großteil des Fahrerfeldes hat er schon gegen sich aufgebracht.

———————-

Weitere Nachrichten aus der Formel 1:

Formel 1: Hammer bahnt sich an! Diese Nachricht sorgt für Aufregung

Formel 1 ausschließlich bei Sky: IHM gefällt das ganz und gar nicht

Formel 1: Sorgen wachsen – diese Aussage lässt die Vettel-Fans zittern

———————-

Allerdings bringt Mazepin für Haas einen enormen Sponsoring-Deal mit. Sein Vater ist der Boss bei Haas-Hauptsponsor Uralkali – und letztendlich geht es in der Formel 1 eben auch ums Wirtschaftliche.

Doch selbst wenn es für Mick Schumacher bei Haas eines Tages zu Ende gehen sollte: Mit seinen bisherigen Leistungen dürfte sich der Ferrari-Academy-Fahrer bereits für viele andere Teams interessant gemacht haben.