Veröffentlicht inSportmix

Formel 1: Fiese Schummel-Vorwürfe gegen Red Bull! Steckt hinter Verstappens Zauber etwa Betrug?

Max Verstappen: Sein Weg zum Top-Star in der Formel 1

Red Bull-Pilot Max Verstappen ist der Shooting-Star der Formel 1. Der junge Niederländer ist in der Saison 2021 Titelkandidat und macht Lewis Hamilton das Leben schwer. Wie es dazu kam, zeigen wir dir hier im Video.

In der Formel 1 legt Max Verstappen einen beeindruckenden Auftritt nach dem anderen hin. Alles staunt über den Niederländer. Bei seinem Heim-GP siegte er bärenstark, vorher pflügte er in Belgien durch das Feld. Von Platz 14 ging es nach ganz vorne – und das auch noch mit deutlichem Abstand.

Einmal an der Spitze geriet der neunte Saisonsieg des amtierenden Weltmeisters nicht mehr in Gefahr. Die WM in der Formel 1 scheint bereits entschieden. Doch jetzt werden schwere Vorwürfe laut.

Formel 1: Vorwürfe von Ferrari

Schummelt Red Bull? Diesen Vorwurf stellt Ferrari-Teamchef Mattia Binotto nach der erneuten Enttäuschung in Spa-Francorchamps in den Raum. Red Bull scheint in der Sommerpause noch mal einen Sprung nach vorne gemacht haben.

Zudem gibt es Gerüchte, der Brauserennstall entwickle ein neues, noch leichteres Chassis, um noch schneller zu werden. Das sorgt bei den Italienern für Verwunderung. „Ich wäre sehr überrascht, wenn das für andere Teams möglich wäre“, sagte Binotto.

+++ Formel 1: Zukunft von Mick Schumacher betroffen – Fahrerwechsel schlägt Wellen +++

Formel 1: Hält sich Red Bull an die Obergrenze?

Grund ist die Budgetgrenze, die seit letztem Jahr in der Formel 1 gilt. Teams können nicht mehr unendlich ihr Auto weiterentwickeln. Um die 140 Millionen Euro dürfen die Teams in der ganzen Saison ausgeben.

———————————–

Die ausstehenden Rennen in der Formel 1:

  • 04. September Niederlande-GP
  • 11. September Italien-GP
  • 02. Oktober Singapur-GP
  • 09. Oktober Japan-GP
  • 23. Oktober Austin-GP
  • 30. Oktober Mexiko-GP
  • 13. November Brasilien-GP
  • 20. November Abu Dhabi-GP

———————————

Ein Großteil der Gelder geht für die Entwicklung des Autos drauf. Viele Teams brachten bereits kostspielige Upgrades für ihre Boliden – große Kapazitäten dürften da nicht mehr übrig sein, findet Ferrari.

+++ Formel 1: Plötzlich wieder Hoffnung für Mick Schumacher – DAS ist seine letzte Chance +++

Formel 1: Ferrari fordert Kontrollen

Deshalb fordert die Scuderia jetzt die FIA auf, genauer auf die Ausgaben der Teams zu achten, „Man muss sich fragen, ob die Überwachung ausreichend ist. Leider haben bei der FIA nur wenige Leute ein Auge darauf“, bemängelte Binotto in Belgien.

—————————————-

Nachrichten aus der Formel 1:

Formel 1: Star macht irre Enthüllung – „Lasst uns Mick holen“

Formel 1: Ferrari-Trennung schockt Fans – ist es das Aus?

Formel 1: Fans dreht sich der Magen um – wird DAS jetzt noch schlimmer?

—————————————

„Das muss für die Zukunft besser werden. Es wäre wirklich schlecht, wenn die Meisterschaft durch die Finanzregeln entschieden würde“, so der Ferrari-Boss. Sein Fahrer Charles Leclerc liegt in der WM-Wertung bereits 98 Punkte hinter Verstappen.

Vettel-Fans trauern

Die Verstappen-Fans jubeln, die Vettel-Fans sind in tiefer Trauer. Was die Anhänger des vierfachen Weltmeisters gerade besonders traurig macht, erfährst du hier. (mh)