Veröffentlicht inSportmix

Formel 1: Ferrari-Trennung schockt Fans – war es das?

Formel 1: Ferrari-Trennung schockt Fans – war es das?

Formel 1 Mick Schumacher.jpg
© IMAGO / PanoramiC

Formel 1: Das sind alle Fahrer der Saison 2022

In der Formel-1-Saison 2022 gibt es vier neue Fahrerpaarungen. Es geht ein Rookie an den Start und zwei bekannte Gesichter kommen in die Königsklasse zurück. Wir zeigen Dir alle Fahrer der neuen Saison.

Die Nachricht schockte die Formel 1!

Mick Schumacher trennt sich wohl endgültig von Ferrari. Zwar ist der Deutsche damit für jedes Team in der Formel 1 zu haben, gleichzeitig könnte es auch sein endgültiges Aus bei Haas sein.

Formel 1: Mick Schumacher trennt sich von Ferrari

In den letzten Wochen wurde bereits darüber spekuliert. Am Dienstag (30. August) hieß es dann in einem Bericht von „Autosport“, dass der Vertrag von Mick Schumacher als Ferrari-Junior endgültig nicht verlängert wird.

Was bedeutet das für den deutschen Piloten? Zum einen steigen die Chancen auf einen Cockpit bei einem anderen Team – freie Plätze gibt es momentan bei Alpine und Williams. Sein enger Freund Esteban Ocon sagte zuletzt, dass er ihn gerne bei Alpine haben will. Dort soll allerdings Pierre Gasly in der Pole-Position stehen.

+++ Formel 1: Heftiger Rückschlag – Mick Schumacher muss jetzt bangen +++

Formel 1: Haas-Aus für Schumacher besiegelt?

Schumacher wurde auch mit einem Platz bei AlphaTauri in Verbindung gebracht. Als möglicher Kandidat wird dort jedoch immer wieder Colton Herta genannt, falls Gasly das Team verlässt.

Und zum anderen könnte es auch gleichzeitig das Aus bei Haas bedeuten. Der Hintergrund: Als Akademie-Nachwuchsfahrer kam Mick zwar an sein Cockpit bei Ferrari-Kunde Haas, doch die Bindung an die Scuderia schränkt auch seine Optionen für die Zukunft ein.

——————————-

Nachrichten aus der Formel 1:

——————————

Den Platz von Mick Schumacher könnte dann dafür Antonio Giovinazzi einnehmen. Der Italiener, der ebenfalls ein Ferrari-Nachwuchsfahrer ist, gilt derzeit als Favorit auf den Platz neben Kevin Magnussen. (oa)