Veröffentlicht inSportmix

Formel 1: Paukenschlag! Neuer Piloten-Job für Mick Schumacher

Die deutschen Fans der Formel 1 können es gar nicht fassen. Ein Rennstall macht eine große Verkündung um Mick Schumacher.

© IMAGO/Motorsport Images

Formel 1: Alle Fahrer der Saison 2023

Am 5. März 2023 startet die neue Formel-1-Saison. Wir stellen die alle Fahrer der neuen Saison vor.

Der Stammplatz ist weg – doch längst steht fest: Mick Schumacher wird schon bald auf die Rennstrecke zurückkehren. Mit einer Verkündung hat ein Rennstall der Formel 1 jetzt für einen Hammer gesorgt.

Nicht nur bei Mercedes, auch bei McLaren wird Mick Schumacher Reservepilot. Eine Meldung, bei der sich die deutschen Fans der Formel 1 die Hände reiben. Sie dürfte Mick noch mehr Freie Trainings im F1-Boliden bescheren – und nicht nur das.

Formel 1: Mick Schumacher auch bei McLaren Reservefahrer

Auf den großen Frust folgte die große Erleichterung. Mick Schumacher hat sein Stammcockpit bei Haas verloren, war jedoch schon kurz darauf bei Mercedes untergekommen. Hinter Lewis Hamilton und George Russell ist er Reservepilot, obendrein Testfahrer für die Silberpfeile auf der Strecke und im Simulator.

++ Mick Schumacher erlebt packendes Drama – Auto von Gegner fängt plötzlich Feuer ++

Doch das ist noch nicht alles. Seit Mittwoch ist klar: „Schumi Junior“ wird noch bei einem weiteren Rennstall als Reservefahrer bereitstehen. „McLaren wird im Rahmen unserer Partnerschaft mit Mercedes während der F1-Saison 2023 auf Mick Schumacher als Ersatzfahrer zurückgreifen können. Willkommen in der Familie, Mick!“

Viele Chancen auf Runden in der Formel 1

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Twitter / X, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Ein Hammer für McLaren, Mick und die Motorsport-Fans in Deutschland. Durch die Kooperation der Rennställe darf man sich auf noch mehr Zeit von Schumacher auf der Piste freuen. Zweimal pro Saison muss, noch öfter darf jedes Team einen Nachwuchsfahrer im 1. Freien Training ans Steuer lassen. Mit nun zwei Plätzen als Reservefahrer wird Mick Schumacher davon wohl einige bekommen.


Mehr aktuelle Nachrichten:


Obendrein erhöht es auch die Chancen des 23-Jährigen auf ein Rennen. Nun sind es gleich vier Stammfahrer, die er vertritt. Fällt einer von ihnen aus, rückt Mick Schumacher nach und fährt wieder einen Grand Prix in der Formel 1. Schon jetzt ist klar: Trotz Haas-Aus nimmt die F1-Karriere von Mick Schumacher weiter Formen an.