Veröffentlicht inSportmix

Formel 1: Fans haben keinen Zweifel mehr – WM-Entscheidung schon gefallen: „Absolut irre“

Formel 1: Fans haben keinen Zweifel mehr – WM-Entscheidung schon gefallen: „Absolut irre“

© IMAGO/PanoramiC

Max Verstappen: Sein Weg zum Top-Star in der Formel 1

Red Bull-Pilot Max Verstappen ist der Shooting-Star der Formel 1. Der junge Niederländer ist in der Saison 2021 Titelkandidat und macht Lewis Hamilton das Leben schwer. Wie es dazu kam, zeigen wir dir hier im Video.

Startplatz 13 und trotzdem ist Max Verstappen in der Formel 1 einfach nicht zu stoppen. Beim Belgien-GP hat der Weltmeister den nächsten ungefährdeten Sieg eingefahren.

Für die Fans der Formel 1 ist spätestens jetzt die Entscheidung gefallen. Max Verstappen holt seinen zweiten WM-Titel – daran haben sie keinen Zweifel mehr.

Formel 1: Fans gratulieren Verstappen schon zum WM-Titel

Gerade einmal 18 Runden brauchte Max Verstappen um von Platz 13 an die Spitze zu fahren. Mit dem Speed des Weltmeisters konnte an diesem Wochenende niemand ansatzweise mithalten.

Damit baut Max Verstappen seinen Vorsprung auf die Konkurrenz weiter aus, hat jetzt schon 284 Punkte auf seinem Konto. Verfolger Charles Leclerc fällt nach Platz sechs in Spa hinter Sergio Perez zurück.

——————————–

Belgien GP – 44/44

  1. Verstappen (Red Bull)
  2. Perez (Red Bull)
  3. Sainz (Ferrari)
  4. Russell (Mercedes)
  5. Alonso (Alpine)
  6. Leclerc (Ferrari)
  7. Ocon (Alpine)
  8. Vettel (Aston Martin)
  9. Gasly (Alpha Tauri)
  10. Albon (Williams)
  11. Stroll (Aston Martin)
  12. Norris (McLaren)
  13. Zhou (Alfa Romeo)
  14. Tsunoda (Alpha Tauri)
  15. Ricciardo (McLaren)
  16. Magnussen (Haas)
  17. Schumacher (Haas)
  18. Latifi (Williams)

OUT Hamilton (Mercedes)
OUT Bottas (Alfa Romeo)

——————————–

Rechnerisch ist zwar immer noch alles möglich, doch die Frage ist: Wer soll Max Verstappen stoppen? Statt den Rückstand zu verkürzen, verliert Ferrari eher auf Red Bull. Der Brause-Rennstall und Max Verstappen scheinen übermächtig.

+++ Formel 1: Heftiger Rückschlag – Mick Schumacher muss jetzt bangen +++

Die Fans sind sich acht Rennen vor dem Ende schon sicher: Max Verstappen verteidigt seinen Weltmeister-Titel. Wir haben dir einige Reaktionen rausgesucht:

  • „Was denkt ihr, wo Verstappen die WM entscheiden wird? Ich tippe auf Singapur oder Suzuka, wenn es so weitergeht wie jetzt.“
  • „Ich finde mittlerweile ist es nicht zu früh Verstappen zur Verteidigung des Weltmeistertitels zu gratulieren. Das holt Leclerc nie wieder auf in den restlichen Rennen, auch wenn es rechnerisch möglich wäre…“
  • „Die Frage ist nur noch bei welchem Grand Prix Max Verstappen Weltmeister wird. Absolut irre was der abliefert“
  • „Verstappen einfach anderes Level, unfassbar krass“

+++ Formel 1: Lewis Hamilton verweigert Anweisung – FIA droht mit heftiger Strafe +++

  • „Verstappen/Red Bull ist gerade das, was Hamilton/Mercedes über Jahre war. Komplette Dominanz.“
  • „Man hatte ja geahnt, dass es für Verstappen heute einfach wird – aber was für eine unglaubliche Machtdemonstration ist das bitte, uff.“

—————————————

Mehr News aus der Formel 1:

—————————————

Am kommenden Wochenende steht jetzt auch noch Verstappens Heim-GP an. Die Formel 1 ist zu Gast in Zandvoort.