Veröffentlicht inSportmix

Formel 1: Irres Gerücht über Knaller-Comeback – wird DIESER Fan-Traum plötzlich wahr?

Hammer-Comeback in der Formel 1? Laut einem Gerücht könnte ein Fan-Traum wahr werden.

Formel 1
© imago sportfotodienst

Formel 1: Alle Fahrer der Saison 2023

Am 5. März 2023 startet die neue Formel-1-Saison. Wir stellen die alle Fahrer der neuen Saison vor.

Die „Silly Season“ bedeutet in der Formel 1, dass es immer wieder irre Gerüchte gibt. Das ist auch jetzt der Fall. Kurz vor dem Ende der Sommerpause wird nämlich über ein Hammer-Comeback berichtet.

Dieses Mal im Mittelpunkt: Fernando Alonso und Ferrari. Ob es in der Formel 1 tatsächlich zu einer spektakulären Rückkehr kommt?

Formel 1: Irres Gerücht über Knaller-Comeback

Doch zunächst einmal zu den beiden aktuellen Formel-1-Piloten beim italienischen Traditionsrennstall. Charles Leclerc wird vermutlich bald einen Rekordvertrag unterschreiben. Und was ist mit Carlos Sainz?


Auch interessant: Formel 1: Star-Fahrer mit heftigem Karriere-Geständnis – „Bereue ich sehr“


Der Spanier soll bei Ferrari vor dem Absprung stehen und ebenfalls schon einen Vorvertrag mit Audi unterschrieben haben (Hier mehr dazu). Der Vertrag von Sainz läuft 2024 aus. In diesem Jahr wird er also Ferrari verlassen.

Nun gibt es vom katalanischen Portal „El Nacional“ ein irres Gerücht über seinen Nachfolger bei Ferrari: Fernando Alonso. Der derzeitige Aston-Martin-Pilot fuhr bereits zwischen 2010 und 2014 im roten Auto. Dem 42-Jährigen werden nicht nur bessere Leistungen als Sainz zugetraut. So soll Alonso auch im Hinblick auf Leclercs Entwicklung für die Ferrari-Verantwortlichen die bessere Wahl sein.

Wird Fan-Traum wahr?

Und Alonso selbst wäre von einer Rückkehr nicht abgeneigt, heißt es im Bericht. So soll den Formel-1-Star seine titellose Ära bei Ferrari noch heute beschäftigen. 2010, 2012 und 2013 wurde Alonso knapp Vizeweltmeister. In allen drei Jahren hatte er gegen Sebastian Vettel das Nachsehen.

Wird es zu einer spektakulären Rückkehr kommen? Viele Ferrari-Fans wünschen sich das jedenfalls. Schließlich ist Alonso nicht nur bei ihnen beliebt. Zudem fährt die F1-Legende mit seinen 42 Jahren aktuell eine sensationelle Saison mit Aston Martin.


Mehr News aus der Formel 1 für dich:


Aktuell ist Alonso mit 149 Punkten auf dem dritten Platz hinter den uneinholbaren Max Verstappen und Sergio Perez. In diesem Jahr stand er in sechs Rennen auf dem Podium. Erfolge, die man sich auch bei Ferrari wünscht.