Veröffentlicht inSportmix

Formel 1: Entscheidung gefallen! Fans dürfen sich freuen

Formel 1: Entscheidung gefallen! Fans dürfen sich freuen

Formel 1: Entscheidung gefallen! Fans dürfen sich freuen

Formel 1: Entscheidung gefallen! Fans dürfen sich freuen

Formel 1: Das sind die 10 legendärsten Strecken

Die Formel 1 trägt Jahr für Jahr ihre Rennen auf den spektakulärsten Rennstrecken der Welt aus. Wir zeigen euch die legendärsten Kurse der Königsklasse.

Gute Nachrichten für die Fans der Formel 1!

Denn wie die nun bekannt wurde, plant die Formel 1 auch in Zukunft mit einer legendären Strecke.

Formel 1: Hammer! Legendäre Strecke ist gesichert!

Imola gehört zur Formel 1 einfach dazu. Umso größer dürfte die Freude sein, dass die Rennserie auch in Zukunft in Italien an den Start gehen wird. Am Montag ließ Angelo Sticchi Damiani die Bombe platzen. Der Chef des italienischen Automobil-Clubs ACI verkündet, die Austragung sei für die kommenden vier Jahre gesichert.

Dies ergab sich aus Verhandlungen mit den amerikanischen Eigentümern der Formel 1, dem Unternehmen Liberty Media. „Es war ein komplizierter Vertrag, aber das Wichtigste ist, dass wir in der Lage waren, den GP in Imola bis 2025 zu bestätigen und dass wir in den nächsten Jahren zwei Rennen in Italien haben werden“, sagte Sticchi Damiani.

Verbandschef ist zufrieden – „Eine großartige Teamleistung“

Das Abkommen sei „eine großartige Teamleistung“, schilderte Damiani. „Ich möchte der Regierung und Premierminister Mario Draghi, den Ministerien für auswärtige Angelegenheiten, Finanzen und Infrastruktur sowie der Region Emilia-Romagna meinen Dank aussprechen.“

—————————————————–

Mehr News zur Formel 1:

Formel 1: Mick Schumacher erlebt Horror-Vorbereitung – jetzt passiert seinem Team auch noch DAS

Formel 1: Wolff erhebt schwere Vorwürfe – „Seine Entscheidungen waren falsch“

Formel 1: Deutscher Ex-Pilot vor Rückkehr? Sky-Experte mit klarer Ansage

—————————————————–

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Twitter, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Auch die Formel 1 bestätigt das Vorhaben. Auf Twitter vermeldet die Rennserie: „Neuigkeit: Wir werden bis 2025 in der Emilia-Romagna fahren! Die historische Rennstrecke von Imola ist gesichert, während wir in eine neue Ära starten!“