Veröffentlicht inSportmix

Formel 1: Mick Schumacher erlebt Horror-Vorbereitung – jetzt passiert seinem Team auch noch DAS

Formel 1: Mick Schumacher erlebt Horror-Vorbereitung – jetzt passiert seinem Team auch noch DAS

Formel-1-Schumacher

Formel 1: Mick Schumacher erlebt Horror-Vorbereitung – jetzt passiert seinem Team auch noch DAS

Formel 1: Mick Schumacher erlebt Horror-Vorbereitung – jetzt passiert seinem Team auch noch DAS

Mick Schumacher: Wie ihm sein Weg in die Formel 1 gelang

Er ist aktuell die größte deutsche Motorsport-Hoffnung: Mick Schumacher. Der Sohn des siebenmaligen Formel 1-Weltmeisters und Ferrari-Legende Michael Schumacher. Mick feiert 2021 sein Debüt in der Formel 1. Doch wie gelang ihm der Sprung in die Königsklasse? Wir blicken für dich auf seine bisherige Karriere.

In der neuen Saison der Formel 1 sollte für Mick Schumacher und sein Team Haas eigentlich alles besser werden.

Doch noch vor dem ersten Rennen der Formel 1 gleicht die Situationen bei Haas einem Trauerspiel. Jetzt folgt der nächste Rückschlag!

Formel 1: Horror-Zeiten bei Haas – droht nun der nächste Rückschlag?

Die neue Saison sollte für Mick Schumacher und Team Haas alles besser werden. Doch der Russland-Krieg, der Trubel um Ex-Fahrer Nikita Mazepin (der Westen berichtet) und technische Probleme beim Test in Barcelona lassen diesen Traum in weite Ferne rücken. Nun folgt noch ein Problem mit dem Cargo-Flugzeug.

Dieses sollte die Haas-Autos nach Bahrain fliegen. Dort findet am 20. März das erste Rennen der neuen Formel-1-Saison statt. Wie „auto motor peace“ berichtet, stecke die wertvolle Fracht am Flughafen in Doncaster (England) fest. Denn eine der fünf Transportmaschinen der Formel 1 strandete bei der Anreise nach England mit technischen Problemen am Flughafen in Istanbul.

Weitertransport verzögert sich – verpasst Haas einen Testtag?

Der Weitertransport soll nun über Leipzig erfolgen. Das Portal schätzt die frühste Ankunft auf Dienstagabend. Haas-Teamchef Günther Steiner deutet bereits ein Desaster an: „Da können wir den ersten Testtag möglicherweise abschreiben. Alle anderen Teams haben in der Vorbereitung zwei Tage Vorsprung.“ In Bahrain wollte das US-Team eigentlich den Problemen von Barcelona auf den Grund gehen. Ein Wettlauf gegen die Zeit droht.

—————————————————–

Mehr News zur Formel 1

—————————————————–

Zwar dürfe Haas den Testtag nachholen, jedoch stehe dafür wohl nur ein Auto zur Verfügung. Die Ergebnisse dürften somit nicht vollwertig repräsentativ sein. (fp)