Veröffentlicht inSportmix

Formel 1 trauert um Königin Elizabeth II. – Fahrer und Teams werden Queen in Monza ehren

Formel 1 trauert um Königin Elizabeth II. – Fahrer und Teams werden Queen in Monza ehren

Formel 1.jpg
© imago images (Montage)

Formel 1: Das sind alle Fahrer der Saison 2022

In der Formel-1-Saison 2022 gibt es vier neue Fahrerpaarungen. Es geht ein Rookie an den Start und zwei bekannte Gesichter kommen in die Königsklasse zurück. Wir zeigen Dir alle Fahrer der neuen Saison.

Die ganze Welt und auch die Formel 1 wird um die britische Queen Elizabeth II. getrauert.

An diesem Wochenende findet in der Formel 1 der Große Preis von Monza statt, wo der Queen dann gedacht wird.

Formel 1 trauert um Königin Elizabeth II.

Seit Donnerstagabend (8. September) steht fest: Queen Elizabeth II. ist im Alter von 96 Jahren gestorben. Eine ganze Nation und auch die Sportwelt trauern um die Königin von England.

So auch die Formel 1. Sowohl vor dem ersten Freien Training am Freitag als auch am Sonntag vor dem Rennen werden es Schweigeminuten für die Monarchin geben, das gab die F1 in den sozialen Netzwerken bekannt. „Die Formel 1 trauert um Ihre Majestät, Königin Elizabeth II.“, sagte F1-CEO Stefano Domenicali.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Twitter / X, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

„Mehr als sieben Jahrzehnte lang hat sie ihr Leben mit Würde und Hingabe dem öffentlichen Dienst gewidmet und so viele Menschen auf der ganzen Welt inspiriert. Die Formel 1 spricht der königlichen Familie und den Menschen im Vereinigten Königreich und im Commonwealth ihr tiefstes Beileid aus.“

+++ Formel 1: Schock in Monza! Fahrer klagt plötzlich über heftige Schmerzen – und muss sofort operiert werden +++

Formel 1: Schweigeminute vor GP in Monza

Mehrere Teams haben nach dem Tod der Königin Tribut gezollt. „Wir sind zutiefst traurig über den Tod Ihrer Majestät Königin Elizabeth II., einer inspirierenden Persönlichkeit, die ihr Leben 70 Jahre lang mit Integrität und stiller Führung dem öffentlichen Dienst gewidmet hat“, sagte Mercedes-Teamchef Toto Wolff.

+++ Formel 1: Mick-Hammer? Teamchef gibt eindeutigen Hinweis +++

Red Bull-Teamchef Christian Horner, der 2013 von der Queen für seine Verdienste im Motorsport mit dem britischen Verdienstorden „Officer of the Order of the Britisch Empire“ (OBE) ausgezeichnet wurde, sagte „Wir sind sehr traurig über den Tod Ihrer Majestät Königin Elizabeth II. Ihre bemerkenswerte Regentschaft hat so viele berührt und bewegt; standhaft in ihren Pflichten als Mutter und unsere Monarchin bis zum Ende.“

—————————–

Nachrichten aus der Formel 1:

—————————–

FIA-Präsident Mohammed Ben Sulayem beschrieb die Königin als „zweifellos eines der angesehensten Staatsoberhäupter, das je gelebt hat“, und fügte hinzu: „Der Motorsport und insbesondere die Formel 1 haben vom Vereinigten Königreich und der königliche Familie im Laufe der Jahre große Unterstützung für den Sport erhalten“. (oa)