Veröffentlicht inSportmix

Formel 1: Vettel schon vergessen? Aston-Martin-Mitarbeiter schwärmt von Alonso

Aston Martin hat mit Fernando Alonso in der Formel 1 einen großen Satz nach vorne gemacht. Ist Sebastian Vettel etwa schon vergessen?

Formel 1
© IMAGO / PanoramiC

Sebastian Vettel: Das ist seine Karriere

2022 beendete Sebastian Vettel seine Formel-1-Karriere. Wir schauen zurück auf die Erfolge des vierfachen Weltmeisters.

Aston Martin ist die größte Überraschung der neuen Formel-1-Saison. Der Rennstall hat sich in der Winterpause vom hinteren Mittefeld nach vorne katapultiert und fährt jetzt um Podestplätze mit – und das ausgerechnet in dem Jahr nach dem Karriereende von Sebastian Vettel.

Bei Aston Martin freut man sich derzeit ein Loch in den Boch. Der Formel-1-Veteran Fernando Alonso erlebt seinen dritten Frühling, strahlt bei jedem Interview über beide Ohren und schwärmt immer wieder von seinem Auto. Beim Rennstall ist man von dem Spanier einfach nur begeistert.

Formel 1: Alonso und Aston Martin – das perfekte Match

Fernando Alonso und Aston Martin – das scheint einfach zu passen. In der Öffentlichkeit geben beide Seiten regelmäßig „Liebesbekundungen“ ab. Tom McCullough, Performance-Direktor von Aston Martin, witzelt jetzt sogar: „Das ist eigentlich unser Vorjahresauto. Es sitzt jetzt nur Fernando drin.“

+++ Formel 1: Bittere Nachricht für deutsche Fans – Traum endgültig geplatzt +++

Ein Seitenhieb gegen Vettel ist das aber nicht. McCullough schiebt gleich hinterher: „Natürlich brauchst du ein besseres Auto, um schneller zu werden. Aber es war schon interessant.“ Denn auch Lance Stroll kann plötzlich um die vorderen Plätze mitkämpfen – und den hat Vettel schließlich letztes Jahr im Griff gehabt.

+++ Formel 1: Mega-Knall bei Red Bull? Diese Worte sprechen Bände +++

„Fernando hat im Team einen wirklich großen Eindruck hinterlassen. Seine Motivation, sein Verlangen, seine Erfahrung, sein Wissen – all das ist einfach großartig. Und er treibt uns wirklich hart an. Er hatte großen Einfluss“, schwärmt McCullough.

Empfehlung der Redaktion: Sky zum Spar-Preis! Jetzt nur für kurze Zeit – verpasse kein Rennen der Formel 1. Hier geht’s zum Formel-1 Angebot 🛒

F1-Experte: „Was Alonso kann, kann Vettel auch“

Welchen Einfluss Sebastian Vettel auf die Entwicklung des neuen Autos hatte, lässt sich nur erahnen. Mit seinem Feedback in der vergangenen Saison wird der Ex-Formel-1-Fahrer aber sicherlich seinen Anteil geleistet haben.


Mehr News:


Und Motorsport-Experte Marc Surer ist überzeugt: „Was Alonso kann, kann Vettel auch. Wir wissen, wenn er ein gutes Auto hat, kann er Rennen gewinnen. Das könnte er auch jetzt noch“, sagte er in einem Interview mit „Formel1.de“.