Veröffentlicht inSportmix

DAZN: Paukenschlag! Streamingdienst sichert sich großes Rechtepaket

Sky, DAZN, RTL und Co.: wo du welche Fußballspiele siehst

Bundesliga, Champions League und Europa League live im Fernsehen sehen. Dazu brauchst du mehr als nur ein Abo bei einem der vielen Anbieter in Deutschland. Wir sagen dir, wo du was sehen kannst!

Zum Saisonende sorgt DAZN für einen Hammer!

Der Streamingdienst hat in der Vergangenheit bereits zahlreiche Sportreche für sich gewonnen. Doch jetzt sicherte sich DAZN noch ein großes Rechtepaket – vorallem Fußballfans dürfen sich freuen.

DAZN sichert sich großes Rechtepaket

Am Samstag (28. Mai) findet das Champions-League-Finale zwischen dem FC Liverpool und Real Madrid statt. Danach ist mit Vereinsfußball erstmal Schluss. Doch Fußballfans dürfen sich weiter auf Fußball freuen, denn es geht für einige Nationalspieler noch in der UEFA Nations League weiter.

———————————–

Das ist DAZN:

  • Streaming-Anbieter für Livesport
  • Seit 2016 in Deutschland empfangbar
  • Für den deutschsprachigen Raum hält DAZN unter anderem Übertragungsrechte an der Bundesliga, der Champions League oder auch der National Football League (NFL)
  • Seit der Saison 2021/2022 werden alle Freitags- und Sonntagsspiele der Bundesliga exklusiv live übertragen

———————————–

Bevor das Wettbewerb vom 1. bis 14. Juni beginnt, hat DAZN sein Live-Fußball-Portfolio festigen können und für alle Abonnenten die Rechte an der UEFA Nations League, die Qualifikation für die Europa- und Weltmeisterschaften sowie zahlreiche Freundschaftsspiele in Deutschland, Österreich und der Schweiz bis 2026 verlängert, das hat DAZN am Freitag verkündet.

+++ FC Liverpool – Real Madrid: Ausgerechnet zum CL-Finale – in Paris droht großes Chaos +++

DAZN: Kunden dürfen sich freuen

Dabei dürfen sich die Kunden auf einige Kracher des Wettbewerbs freuen – unter anderem die Klassiker zwischen Spanien und Portugal (2. Juni, 20.45 Uhr) oder England gegen Italien (11. Juni, 20.45 Uhr)

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Twitter, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Die Spiele der deutschen, österreichischen und schweizerischen Nationalmannschaft sind erst im „Re-Live“ ab 0 Uhr des Folgetags verfügbar.

————————————

Mehr News aus der Welt des Sports:

————————————

Zudem laufen offizielle UEFA-Freundschaftsspiele wie auch die „Finalissima 2022“, wenn Europameister Italien auf Copa-America Sieger Argentinien trifft (1. Juni, 20.45 Uhr), bei DAZN.