Veröffentlicht inSportmix

DAZN verkündet Hammer-Nachricht: „Wir dürfen es euch ENDLICH sagen“

DAZN verkündet Hammer-Nachricht: „Wir dürfen es euch ENDLICH sagen“

dazn-ligue-1-serie-a

DAZN verkündet Hammer-Nachricht: „Wir dürfen es euch ENDLICH sagen“

DAZN verkündet Hammer-Nachricht: „Wir dürfen es euch ENDLICH sagen“

Sky, DAZN, Amazon und Co.: Hier kannst du die Bundesliga, CL und EM schauen

Wo läuft was? Die Verteilung der Fußball-Übertragungsrechte kann etwas verwirrend sein. Wir verschaffen euch einen Überblick.

Rechtzeitig zum Saisonauftakt hat DAZN seinen Zuschauern eine Hammer-Nachricht verkündet.

Die Verträge mit der italienischen Serie A und der französischen Ligue 1 sind um drei Jahre verlängert worden. Das teilte der Streamingdienst DAZN mit.

DAZN zeigt weiter Serie A und Ligue 1

„Wir dürfen es euch ENDLICH sagen“, schrieb DAZN voller Freude auf Twitter und verkündete dann: „Die Serie A läuft auch weiterhin live auf DAZN!“

Seit dem Start der Plattform 2016 überträgt DAZN in Deutschland und Österreich die ersten Ligen aus Italien und Frankreich. Jetzt waren die Verträge ausgelaufen.

————————————–

Das ist DAZN:

  • Streaming-Anbieter für Livesport
  • Seit 2016 in Deutschland empfangbar
  • Für den deutschsprachigen Raum hält DAZN unter anderem Übertragungsrechte an der Bundesliga, der Champions League oder auch der National Football League (NFL)
  • Ab der Saison 2021/2022 werden alle Freitags- und Sonntagsspiele der Bundesliga exklusiv live übertragen
  • Zudem läuft ein Großteil der Champions League in Deutschland exklusiv bei Sky.

————————————–

Die Freude bei DAZN ist groß: „Nachdem wir kürzlich die Verlängerung der LaLiga-Rechte um weitere fünf Jahre verkünden konnten, haben wir nun auch mit der Serie A und Ligue 1 die Übertragungs-Rechte verlängert“, verkündet Thomas de Buhr, Executive Vice President DAZN DACH, stolz.

Weiter sagt er: „Zusammen mit 121 exklusiven Spielen aus der UEFA Champions League und 103 exklusiven Spielen in der Bundesliga sowie der kompletten UEFA Women´s Champions League sind wir unangefochten die Nummer 1 für alle Fußball-Fans“, freute sich Thomas de Buhr, Executive Vice President DAZN DACH.

—————————————–

Mehr News zu DAZN:

DAZN-Boss spricht über mögliche Veränderung – erwartet die Kunden bald DAS?

DAZN-Angriff auf Sky geht weiter! Jetzt plant der Streamingdienst DAS

DAZN: Großer Jubel DIESES Urteil – Rivale Sky guckt in die Röhre

—————————————–

Neben den Liga-Spielen überträgt DAZN auch Spiele aus den nationalen Pokal-Wettbewerben in Italien, Frankreich, Spanien und England. Einzig die englische Premier League verlor DAZN schon vergangenes Jahr an den großen Konkurrenten Sky.

Allerdings könnte gerade die Ligue 1 für DAZN jetzt zum echten Trumpf werden. Das Interesse an den Spielen von Paris Saint-Germain dürfte durch die Verpflichtungen von Lionel Messi und Sergio Ramos deutlich gestiegen sein.

Sky holt IHN zurück

Währenddessen hat Konkurrent Sky eine bekannte Stimme zurück ins Programm geholt. Um wen es geht, erfährst du hier >>>

Formel 1 trauert um Streckenchefin

Tragödie vor dem Formel-1-Rennen in Spa! Die Streckenchefin ist tot aufgefunden worden (hier alle Infos).