Veröffentlicht in1. Bundesliga

DAZN-Angriff auf Sky geht weiter! Jetzt plant der Streamingdienst DAS

DAZN-Angriff auf Sky geht weiter! Jetzt plant der Streamingdienst DAS

Sky, DAZN, Amazon und Co.: Hier kannst du die Bundesliga, CL und EM schauen

Wo läuft was? Die Verteilung der Fußball-Übertragungsrechte kann etwas verwirrend sein. Wir verschaffen euch einen Überblick.

DAZN und Sky – das sind die beiden großen Anbieter, wenn es um Fußball-Übertragungen im deutschsprachigen Raum geht.

Der Streamingdienst DAZN wackelt immer mehr an der Ausnahmestellung von Sky. Jetzt plant DAZN die nächste Änderung.

DAZN plant Änderung zu Bundesliga-Start

Am kommenden Freitag startet die Bundesliga in die neue Saison. Zum Auftakt der Spielzeit trifft Borussia Mönchengladbach auf den FC Bayern München. Die Partie läuft im Free-TV bei Sat.1 und bei DAZN.

Einiges hat sich im Bereich der TV-Rechte in der Bundesliga geändert. Neben den Freitagsspielen zeigt DAZN jetzt auch alle Sonntagsspiele. Zudem will der Streamingdienst sein Serviceangebot rund um die Bundesliga-Berichterstattung weiter hochfahren.

——————————–

Das ist DAZN:

  • Streaming-Anbieter für Livesport
  • Seit 2016 in Deutschland empfangbar
  • Für den deutschsprachigen Raum hält DAZN unter anderem Übertragungsrechte an der Bundesliga, der Champions League oder auch der National Football League (NFL)
  • Ab der Saison 2021/2022 werden alle Freitags- und Sonntagsspiele der Bundesliga exklusiv live übertragen

——————————–

Bereits klar ist, dass der Vorlauf für die Partien bei DAZN deutlich ausgebaut werden soll. Statt bislang 15 Minuten vor Anpfiff soll die Vorberichterstattung jetzt eine ganze Stunde lang dauern.

Aber damit nicht genug: Laut einem Bericht der „FAZ“ plant DAZN für samstags 15.30 Uhr ein Konkurrenzangebot zur Sky-Konferenz. Es sollen verschiedene Showformate mit Comedy und Gamification-Elementen gesendet werden. Darüber hinaus liebäugelt dem Bericht zufolge DAZN mit einer täglichen Fußballshow.

——————————–

Mehr News zu Sport und TV:

Sky und DAZN: Für SIE wird das Rechte-Theater zum Albtraum

Doppelpass (Sport 1): Spekulationen um Florian König beendet! Jetzt ist es offiziell

Sky geht großen Schritt – und nimmt der Konkurrenz einen bedeutenden Vorteil

——————————–

Bislang wurden die Berichte von DAZN allerdings noch nicht bestätigt. In dieser Woche ist aber mit einer Vorstellung der Programmvorschau zu rechnen.

Erst kürzlich feierte DAZN einen Erfolg. Mit dieser beliebten Liga wurde der Vertrag verlängert!