Veröffentlicht inFussball

WM 2022: Weltmeister nimmt DFB-Stars in die Pflicht – „Habe ich vermisst“

Am 20. November beginnt die WM 2022 in Katar. In den letzten Testspielen vor der Weltmeisterschaft präsentiert sich Deutschland nicht gerade in Top-Form.Grund zur Sorge ist das für Weltmeister Lukas Podolski nicht. Dennoch nimmt er die DFB-Stars vor der WM 2022 in die Pflicht und stellt eine klare Forderung.WM 2022: Klare Forderung von Lukas PodolskiLukas […]

WM 2022 Podolski Deutschland
© IMAGO / Sven Simon

Das sind alle bisherigen Fußball-Weltmeister

Das sind alle bisherigen Fußball-Weltmeister

Am 20. November beginnt die WM 2022 in Katar. In den letzten Testspielen vor der Weltmeisterschaft präsentiert sich Deutschland nicht gerade in Top-Form.

Grund zur Sorge ist das für Weltmeister Lukas Podolski nicht. Dennoch nimmt er die DFB-Stars vor der WM 2022 in die Pflicht und stellt eine klare Forderung.

WM 2022: Klare Forderung von Lukas Podolski

Lukas Podolski wünscht sich für die Fußball-WM mehr Schwung von der deutschen Nationalmannschaft.

WM 2022 Podolski Deutschland
WM 2022: Podolski (l.) mit klarer Forderung an DFB-Stars. Foto: IMAGO / Sven Simon

„Was uns immer ausgezeichnet hat, waren der Teamgeist und der Zusammenhalt. Wir müssen über Spirit, Spaß und Willen kommen. Das hat mir in den letzten Spielen ein bisschen gefehlt. Da habe ich diese unbedingte Power vermisst“, sagte der Weltmeister von 2014 in einem Doppel-Interview des „Kicker“ mit ihm und Rudi Völler (Dienstag).


WM 2022 in Katar – der Zeitplan

  • 20.11.: Eröffnungsspiel Katar – Ecuador
  • 20.11. – 02.12.: Gruppenphase
  • 03.12. – 06.12.: Achtelfinale
  • 09.12. – 10.12.: Viertelfinale
  • 13.12. – 14.12.: Halbfinale
  • 17.12.: Spiel um Platz drei
  • 18.12.: Finale

Unruhig sei er nach dem 0:1 gegen Ungarn und dem 3:3 gegen England zuletzt in der Nations League aber nicht. „Ich mache mir keine Sorgen. Zu meiner Zeit haben wir auch Spiele vor Turnieren verkackt, da gab es auch viel Kritik und Diskussionen, da wurde auch spekuliert, wer raus muss aus der Nationalmannschaft und unbedingt mitgenommen werden muss zum Turnier“, sagte der 37 Jahre alte Podolski.


Mehr Sport-News:

WM 2022: Wird ER die große Überraschung im DFB-Kader? Matthäus deutlich – „So einer fehlt der Mannschaft“

Tom Bartels privat: Kaum zu glauben, was er vor seiner TV-Karriere gemacht hat

Katrin Müller-Hohenstein: ZDF-Moderatorin blamiert sich bei Sport-Quiz – „Basiswissen“


Auch Völler bewertet die DFB-Auswahl als „sehr gute Mannschaft. Für mich gehören wir zu den Top 4 und haben eine gute Chance, zumindest ins Halbfinale zu kommen.“

+++ WM 2022: Stadt zieht drastische Konsequenzen – heftige Folgen für Fans +++

Deutschland trifft bei der WM in der Gruppenphase auf Japan, Spanien und Costa Rica. Wenige Tage vor dem Turnierstart steht noch ein Test gegen den Oman (16. November) an.