Veröffentlicht inFussball

Sky musste Programm ändern – der Grund ist blamabel

Sky musste Programm ändern – der Grund ist blamabel

Sky

Sky musste Programm ändern – der Grund ist blamabel

Sky musste Programm ändern – der Grund ist blamabel

Sky, DAZN, RTL und Co.: wo du welche Fußballspiele siehst

Bundesliga, Champions League und Europa League live im Fernsehen sehen. Dazu brauchst du mehr als nur ein Abo bei einem der vielen Anbieter in Deutschland. Wir sagen dir, wo du was sehen kannst!

Pünktlich um 12 Uhr schaltete Sky am Montagmittag (13. Dezember) zur Champions-League-Auslosung nach Nyon. Wie üblich hat der Pay-TV-Sender die Losung übertragen.

Doch dann passierte live bei Sky der Faux-Pas – bei der Champions-League-Auslosung unterlief den UEFA-Verantwortlichen ein peinlicher Fehler. Deshalb musste Sky am Nachmittag sein Programm ändern.

Sky musste Programm ändern – weil der UEFA ein peinlicher Fehler unterlief

Bei Sky diskutierte man schon munter über die Achtelfinalpartien der UEFA Champions League – doch das war alles für die Katz‘. Die Auslosung musste wiederholt werden.

Für Sky bedeutete das eine Programmänderung. Am Nachmittag um 15 Uhr wurden Achtelfinal-Duelle der Champions League erneut gezogen. Der Pay-TV-Sender schaltete erneut nach Nyon und schob die Auslosung dazwischen.

Doch was war passiert? Losfee Andrey Arshavin zog die Partie FC Villarreal gegen Manchester United – das ist laut der Regularien unmöglich. Die beiden Teams trafen schon in der Gruppenphase aufeinander.

——————

Mehr Sport-News:

——————

Eigentlich hätte Manchester United gar nicht im Lostopf dabei sein dürfen. Michael Heselschwerdt, Leiter der Vereinswettbewerbe der UEFA, hatte die Kugel fälschlicherweise dazugelegt. Grund dafür soll ein technisches Problem bei einem externen Dienstleister gewesen sein.

>>> Champions-League-Auslosung: Peinliche Pannen der UEFA! Jetzt kommt es zu einer Wiederholung

Ziemlich peinlicher und blamabler Fehler seitens der UEFA. Bei Sky reagierte man gelassen und nutzte die Zeit um die Übertragung bei Sky Sport News HD damit zu füllen.

Wie die Achtelfinal-Begegnungen jetzt wirklich aussehen, erfährst du hier! (fs)