Veröffentlicht inSportmix

Sky macht Ankündigung – dieses Gerät kann jetzt den Receiver ersetzen

Sky macht Ankündigung – dieses Gerät kann jetzt den Receiver ersetzen

Sky
Sky macht eine neue Ankündigung. Foto: dpa

Pay-TV-Riese Sky setzt weiterhin alles daran, den Service für seine Abonnenten stetig zu verbessern. Immer neue Rechte, Kooperationen und Features sollen das Erlebnis der Fernsehzuschauer noch besser machen.

Um die Inhalte von Sky sehen zu können, bedarf es allen voran der Plattform „Sky Q“ auf die standardmäßig über den Sky-Reciever zugegriffen werden kann. Nun gibt es allerdings eine weitere Möglichkeit, diesen zu ersetzen.

Sky: Zocker dürfen sich freuen – Sky Q jetzt HIER verfügbar

Über verschiedene Wege, wie beispielsweise über bestimmte Smart TVs, ist Sky Q bereits als App nutzbar. Eine weitere Möglichkeit kommt nun hinzu: Die Playstation 5. Ab sofort kann die App im Store heruntergeladen werden.

————————————–

Das ist Sky:

  • Die Sky Deutschland GmbH hat ihren Sitz in Unterföhring bei München
  • Sky startete 2009 in Deutschland und Österreich und ging aus Premiere hervor
  • Sky hat über 5 Millionen Abonnenten
  • Neben dem linearen Fernsehen bietet Sky auch On-Demand und Sky Go an

————————————-

Sky verbreitet damit einmal mehr die Nutzungsvielfalt des eigenen Programms. Zocker, die die neuste Konsole von Hersteller Sony besitzen, können abseits des alteingesessenen Sky-Receivers nun ebenfalls auf das ganze Programm des Anbieters zugreifen – natürlich nur, sofern sie ein Abo besitzen.

+++ Sky: Neuer Sport-Sender – DAS gibt es nur für wenige Wochen +++

Einen ähnlichen Schritt hatte Sky bereits im Sommer verkündet und Sky Q für Besitzer einer Playstation 4 zur Verfügung gestellt.

Sky: PS5-Angebot hat einen Haken

Um das Angebot auf der PS5 nutzen zu können, braucht man allerdings zwingend die Multiscreen Option von Sky, da die Playstation als Zweireceiver zählt.

———————————-

Sport-TV-News:

———————————

Ganz verdrängen kann die Konsole den Sky-Q-Receiver also nicht. Dennoch bietet sich dadurch ab sofort die Möglichkeit, das Programm unabhängiger von diesem zu sehen. (mh)