Werder Bremen – FC Schalke 04: TV-Zuschauer sind irritiert – „Was ist denn da los?“

Der FC Schalke 04 ist zu Gast bei Werder Bremen
Der FC Schalke 04 ist zu Gast bei Werder Bremen
Foto: IMAGO / foto2press

Die Partie des FC Schalke 04 bei Werder Bremen hatte gerade erst begonnen, da gab es schon die ersten verwirrten Zuschauer.

Neben Sky zeigt auch Sport1 das Topspiel der 2. Bundesliga zwischen Werder Bremen und FC Schalke 04. Die Fans staunten bei diesem Anblick nicht schlecht.

Werder Bremen – FC Schalke 04: TV-Zuschauer sind irritiert

Ein paar Minuten hat es gedauert, bis die Fans bei Sport1 die Spielgrafik zusehen bekamen. Bis zur 6. Minute war nur das Spiel zu sehen, aber nicht Spielstand und Spielminute.

Dann ab Minute sieben waren auch diese kleinen technischen Fehler behoben. Normalerweise wären die Kürzel „SVW“ für den SV Werder Bremen und „S04“ für den FC Schalke 04 zu sehen. Aber nicht bei Sport1.

>>> Werder Bremen – FC Schalke 04 im Live-Ticker

Da war nämlich Holstein Kiel der Gegner der Bremer – zur Überraschung vieler TV-Zuschauer, die das Spiel entweder live im TV oder im Livestream verfolgten. „Spielt nicht der FC Schalke 04 heute Abend bei Werder Bremen?“, werden sich sicherlich einige gefragt haben.

Werder Bremen – FC Schalke 04: „Was ist denn da los?“

In den sozialen Netzwerken veröffentlichten die Fernsehzuschauer Screenshots vom Grafik-Fehler des TV-Senders. Viele Fans nahmen das ganze mit Humor.

--------------------

Mehr zum FC Schalke 04:

FC Schalke 04: Fans außer sich vor Freude – plötzlich steht ER auf dem Trainingsplatz

Werder Bremen - Schalke 04: Hier alle Highlights des Spiels!

FC Schalke 04: Blau-Weiße trauern um verstorbenes Fanclub-Mitglied – „Glück auf für deine letzte Reise“

--------------------

„Wer kennt ihn nicht, den Traditionsclub Kiel 04?“, schreibt ein Mann auf Twitter. Ein anderer kommentiert: „Ob Werder Bremen weiß, dass sie eigentlich gegen Kiel spielen?“

-------------------------

Weitere Reaktionen der Fans:

  • „Kiel gegen Bremen? Was ist denn da los?“
  • „Stark Sport1. Bremen zu Gast in Kiel.“
  • „Oh mein Gott... Kiel gegen Bremen?“
  • „Jo, alles klar Sport1.“
  • „Joa, ich wusste gar nicht, dass wir heute gegen Holstein Kiel spielen.“
  • „Wusste gar nicht, dass heute Nordderby ist.“
  • „Sport 1, an welchem Spieltag seid ihr denn?“
  • „Wer ist denn da besoffen?“

-------------------------

Kann der eigentliche Gegner von Werder Bremen FC Schalke die Unruhe der Hanseaten nutzen? Alle Infos zur Partie gibt es >>> hier. (oa)