Der SV Waldhof Mannheim wird immer mehr zu einem Konglomerat von Ex-Schalkern. Im Kader steht mit Henning Matriciani zwar nur ein Leihspieler der S04, in der Chefetage seit Mittwoch (9. April) aber zwei weitere.
Mit dem Waldhof- und Ex-Schalke-Trainer Bernhard Trares arbeiteten die beiden aber nur wenige Stunden zusammen. Als erste Amtshandlung schmissen Gerhard Zuber und Mathias Schober nämlich den Trainer raus.
Ex-Schalker entlassen Ex-Schalker
Fünf Jahre lang war er Sportdirektor des FC Schalke 04, wurde zuletzt hartnäckig mit dem Job des Sportvorstandes bei Königsblau in Verbindung gebracht (hier mehr). Nun aber ist Frank Baumann der neue starke Mann beim S04 – und Zuber unterschreibt beim SV Waldhof Mannheim. Am gleichen Tag verkündeten die beiden Vereine ihre Personal-Entscheidungen.
+++ Schalke 04 verkündet wichtige Nachricht – doch das Zittern geht weiter +++
Zuber bringt zudem jemanden mit, den man am Berger Feld ebenfalls noch bestens kennt. Mathias Schober, lange Jahre Knappen-Keeper und anschließend „Direktor Entwicklung“. Im März 2024 war abrupt Schluss. Das Aus auf Schalke sorgte bei den Fans nicht gerade für Verständnis. Nun hat auch er einen neuen Job. Der 49-Jährige wird Sportdirektor unter Zuber in Mannheim.
Ex-S04-Duo übernimmt in Mannheim
Dort treffen sie nicht nur auf Matriciani, sondern auch auf Bernhard Trares. Der SVW-Coach trainierte vier Jahre lang Schalkes U23 in der Regionalliga. Doch die Zusammenarbeit der Ex-Schalker in Mannheim währte nur sehr kurz. Als erste Amtshandlung warf das neue sportliche Gespann Trainer Trares raus!
Mehr aktuelle Nachrichten:
Nach nicht einmal einem Jahr ist Schluss für den 59-Jährigen. Entlassen von zwei alten Weggefährten aus Schalker Zeiten. Ein bitteres Ende – angesichts der akuten Abstiegsbedrohung allerdings sportlich nachvollziehbar.