Veröffentlicht inS04

FC Schalke 04: Doch kein Abgang? Aufstiegsheld lässt aufhorchen

Kaum ein Fan des FC Schalke 04 hat damit gerechnet, dass er bleibt. Doch seine Worte sorgen jetzt für Verwunderung.

© IMAGO/Team 2

FC Schalke 04 zurück in der Bundesliga: Das war die wilde Aufstiegssaison

Nach der Bundesliga-Saison 2020/2021 musste der FC Schalke den bitteren Gang in die zweite Liga antreten. Für die Knappen war es der insgesamt vierte Abstieg der Vereinsgeschichte. Es gelang jedoch in der Saison darauf als Meister der direkte Wiederaufstieg in die Bundesliga.

Im Aufstiegsjahr war er einer der großen Helden, doch in der Bundesliga lief für ihn nichts zusammen. Viele gehen davon aus, dass Thomas Ouwejan den FC Schalke 04 nun verlassen wird. Doch seine Worte klingen ganz anders.

Nach dem bitteren Abstieg hat sich der Niederländer an die Fans des FC Schalke 04 gewandt. Was er schreibt, macht die Anhänger hellhörig. Bleibt Ouwejan doch und greift seinen zweiten königsblauen Aufstieg an?

FC Schalke 04: Bleibt Thomas Ouwejan doch?

Beim Neustart in der Bundesliga war Thomas Ouwejan als tragende Säule eingeplant. Doch den Erwartungen wurde er nicht ansatzweise gerecht. In der Zweiten Liga lief kaum ein Angriff an ihm vorbei, im Oberhaus das ganze Spiel. Wie sein kongenialer Partner Simon Terodde hatte auch Ouwejan in der Bundesliga arge Schwierigkeiten. Nach mauem Start und zwei mittelschweren Verletzungen war der 26-Jährige raus und spielte unter Thomas Reis kaum eine Rolle.

+++ FC Schalke 04: Neuer Sportdirektor gefunden! Knäbel mit großer Verkündung +++

Missmutig akzeptierte er seine Bankrolle. Kaum ein Schalker glaubte ernsthaft an einen Verbleib über die Saison hinaus – auch weil bei einem Vertrag bis 2024 dieser Sommer der vorerst letzte ist, um für den klammen Klub noch eine Ablöse zu generieren. Umso überraschender dürfte ein Instagram-Statement des Linksverteidigers nun für die Fans des FC Schalke 04 kommen.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Ouwejan nach Abstieg: „Wir kommen wieder“

Am Mittwoch meldete sich Ouwejan erstmals nach dem bitteren Abstieg zu Wort. „Eine sehr traurige Art, eine Saison zu beenden. Selbst mit unserem großartigen Support haben wir es nicht geschafft“, konstatierte er auf Englisch und ließ dann einen Satz auf Deutsch folgen, mit dem die wenigsten gerechnet haben dürften: „Aber wir kommen wieder.“


Mehr aktuelle Nachrichten:


Diese Aussage klingt ganz und gar nicht nach Abschied. Erfüllt Thomas Ouwejan etwa doch seinen Vertrag beim FC Schalke 04? Zumindest haben seine Fans nun neue Hoffnung. Und: Dass er in der 2. Bundesliga ganz groß aufspielen kann, hat er ja schon bewiesen. Nur sein Abnehmer und Vollstrecker Simon Terodde wird sicher nicht mehr dabei sein.