Veröffentlicht inS04

Juwel-Wahnsinn! Bei Schalke – Hertha bahnt sich ein Hammer an

Bahnt sich ein Juwel-Hammer vor dem Saisonauftakt der zweiten Bundesliga an? Dieses Mega-Talent könnte bei Schalke – Hertha sein Debüt feiern.

© IMAGO/Matthias Koch

Mit diesen Gefühlen blicken Schalke-Fans auf die Saison 2025/2026

Das Warten hat endlich ein Ende! Am Freitag (1. August) eröffnet die Partie Schalke – Hertha die Spielzeit 2025/26 der zweiten Bundesliga. Gleich zu Saisonbeginn dürfen sich die Fans also auf einen echten Leckerbissen freuen.

Das Duell bringt jede Menge Brisanz mit sich. Vor allem der jüngst verkündete Ausfall des Ex-Schalkers Paul Seguin brachte einige Fans des S04 zuletzt mächtig auf die Palme. Nun bahnt sich der nächste Hammer vor der Partie Schalke – Hertha an.

Schalke – Hertha: Eichhorn schon dabei?

Der Kader von Hertha BSC Berlin ist gespickt mit hochkarätigen Talenten. Mit Linus Gechter, Pascal Klemens oder Marton Dardai konnten sich zuletzt einige Talente aus der Hertha-Akademie bei den Profis durchsetzen und etablieren. Trainer Stefan Leitl dürfte auch in der Partie Schalke – Hertha auf sie setzen. Schafft nun das nächste Eigengewächs den Durchbruch bei den Hauptstädtern?


Auch interessant: Schalke-Youngster setzt Ausrufezeichen – werfen die S04-Bosse ihren Plan nun über den Haufen?


Unwahrscheinlich ist das nicht. Denn durch den Ausfall von Seguin ist im zentralen Mittelfeld eine Planstelle frei geworden. Diese könnte durch Kenneth Eichhorn gefüllt werden. Der deutsche U16-Nationalspieler gilt als eines der größten Talente bei den Berlinern. Unglaublich: Bei einem Einsatz auf Schalke wäre Eichhorn gerade einmal 16 Jahre und fünf Tage alt. Trotz seines noch jungen Alters traut man dem Mega-Juwel bei der Hertha bereits jetzt vieles zu.

„Macht einen sehr starken Eindruck“

„Vergesst mir den Kennet Eichhorn nicht als absolutes Toptalent nicht. Der macht einen sehr starken Eindruck. Er wird nach und nach immer fitter. Eigentlich merkt man nicht, dass er erst 15 Jahre alt ist, was die Physis und das Spielverständnis betrifft“, lobte Hertha-Trainer Leitl seinen Youngster zuletzt. Als Startelfkandidat dürfte Eichhorn zwar noch nicht infrage kommen, allerdings dürfte mit einem Platz auf der Ersatzbank zu rechnen sein.


Mehr Nachrichten für Dich:


Bei der Hertha darf man sich zudem auf viele weitere Jahre mit dem 16-Jährigen freuen. Erst Anfang Juli verlängerte Eichhorn seinen Vertrag langfristig – und entschied sich damit gegen das Interesse zahlreicher Klubs.