Es war ein ganz großer Schock für Schalke 04: Im letzten Testspiel der Vorbereitung gegen den FC Sevilla (2:4) hatte sich Abwehrchef Nikola Katic eine Kopfverletzung zugezogen. Der Bosnier hat das Spielfeld noch vor der Halbzeit verlassen müssen.
Kurze Zeit später stand gar eine Gehirnerschütterung im Raum. Mit dieser Diagnose hätte Katic wohl das erste Pflichtspiel der Saison gegen Hertha BSC Berlin (Freitag, 1. August, 20.30 Uhr) verpasst. Jetzt verkündet Schalke 04 jedoch eine wichtige Nachricht!
Schalke 04 gibt Entwarnung bei Katic
Der Abwehrchef meldet sich für den Saisonauftakt fit! Nach dem großen Schreck vom Wochenende stand der bosnische Nationalspieler schon am Dienstag (29. Juli) wieder auf dem Platz. Der Innenverteidiger ist wieder voll an Board!
„Katic konnte nach seinem Kopf-Zusammenprall am vergangenen Samstag im Testspiel gegen den FC Sevilla uneingeschränkt trainieren. Der Innenverteidiger war und ist symptomfrei“, hießt es in der Mitteilung des FC Schalke 04.
++ FC Schalke 04: Transfer perfekt! Baumann macht Nägel mit Köpfen ++
Für Königsblau sind das großartige Nachrichten. Schließlich ist Katic defensiv der wohl wichtigste Spieler bei S04. Zusammen mit Timo Becker und Youngster Mertcan Ayhan soll er gegen die Hertha die defensive Dreierkette bilden. Neuzugang Hasan Kurucay ist hingegen noch keine Option.
Auch Karaman gegen Hertha dabei?
Doch damit noch nicht genug mit den guten Nachrichten. Denn auch Kapitän Kenan Karaman könnte kurzfristig noch eine Kaderoption für das Eröffnungsspiel der zweiten Bundesliga sein. Der Kopf der Mannschaft steht wieder mit dem Team auf dem Platz, absolvierte große Teile des Teamtrainings. Sein Comeback rückt immer näher – und das früher als gedacht.
Weitere News:
Sollte sein Knie keine Reaktion zeigen und er die Belastung in den kommenden Einheiten bis zur Partie gegen Hertha steigern können, könnte er gar auf der Bank sitzen. Es wäre die nächste ganz wichtige Nachricht für S04 – denn auch auf der Bank ist Karaman enorm wichtig für Schalke.