Nürnberg – FC Schalke 04: Schallende Ohrfeige! Nicht mal jetzt bekommt ER eine Chance

Die fünf teuersten Schalke-Transfers der Vereinsgeschichte

Die fünf teuersten Schalke-Transfers der Vereinsgeschichte

Zu erfolgreichen Bundesliga-Zeiten investierte Schalke 04 Millionen in neue Spieler. Von den teuersten Transfers haben jedoch nur wenige wirklich gezündet. Wir zeigen Dir die fünf teuersten Transfers der Vereinsgeschichte.

Beschreibung anzeigen

Bitter! Beim Spiel Nürnberg – FC Schalke 04 steht Salif Sané erneut nicht im S04-Kader.

Das Brisante: Es ist sein letztes Spiel im Trikot der Schalker. Nürnberg – FC Schalke 04 verfolgt Sané somit trotz Abschiedsspiels von der Tribüne. Statt Huldigung der große Schock.

Nürnberg – FC Schalke 04: Sané muss erneut zusehen

Im Jahr 2018 kam Salif Sané nach Gelsenkirchen. In Sachen Innenverteidigung machen ihm nicht viele etwas vor. In der laufenden Saison kommt der großgewachsene Senegalese lediglich auf elf Einsätze. Der Grund: Immer wieder hatte Sané mit Verletzungen zu kämpfen.

+++ 1. FC Nürnberg – FC Schalke 04: Stille im Stadion! Der Grund ist ernst +++

------------------------------------------

Das ist Salif Sané

  • Geboren am 25.08.1990 in Lormont (Frankreich)
  • Besitz neben der französischen die Staatsbürgerschaft des Senegals
  • Größe: 1,96 Meter
  • Position: Innenverteidigung
  • Wurde bei mehreren französischen Klubs ausgebildet, ehe es 2013 nach Deutschland zu Hannover 96 ging
  • Für stolze 7 Millionen Euro wechselte Sané 2018 zu Schalke
  • Für die Knappen lief er insgesamt 306-Mal auf
  • Im Sommer 2022 läuft sein Vertrag in Gelsenkirchen aus. Zu einer Verlängerung wird es nicht kommen

------------------------------------------

Schalke äußerte sich bisher nicht

Zuletzt kehrte Sané zwar zurück, in den Kader schaffte er es dennoch nicht. Auch beim Saisonfinale fehlt von Sané jede Spur. Das Irre: Es wäre sein Abschiedsspiel. Nach vier Jahren ist Schluss auf Schalke. Sein im Sommer auslaufender Vertrag wird nicht verlängert. Auf Abschiedsminuten muss Sané also verzichten.

------------------------------------------

Mehr News zu Schalke

FC Schalke 04: Bald bei Real Madrid? Büskens bekommt irres Angebot – „Erwarte dich hier“

FC Schalke 04: Irres Gerücht um Ex-S04-Coach! Kehrt David Wagner nach Deutschland zurück?

FC Schalke 04: Bundesliga-Torwart liebäugelt öffentlich mit S04 – „Der Verein ist schön“

------------------------------------------

Die Gründe sind unklar. Trainingseinheiten deuteten an, Sané sei einsatzfähig. Ein Statement des Vereins blieb bisher aus. Es könnte sich somit um eine rein sportliche Entscheidung handeln. Wie der Verein mitteilt, fehle Dominic Drexler angeschlagen. Über Sané verloren die Knappen jedoch kein Wort. (fp)