FC Schalke 04: Verrücktes Angebot! Trainiert Büskens bald Real Madrid? „Erwarte dich hier“

Schalke und die Eurofighter: Der legendäre UEFA-Cup-Triumph 1997

Schalke und die Eurofighter: Der legendäre UEFA-Cup-Triumph 1997

In der Saison 1996/97 feierte Schalke 04 den größten Erfolg seiner Vereinsgeschichte. Wir werfen einen Blick zurück auf den Weg zum großen UEFA-Cup-Triumph.

Beschreibung anzeigen

Nach dem 25. Spieltag rückte der Aufstieg für den FC Schalke 04 nach der herben 3:4-Niederlage gegen Hansa Rostock in weite Ferne. Dimitrios Grammozis wurde zudem nach der Partie entlassen, Mike Büskens übernahm als Interimstrainer.

Am 33. Spieltag schaffte der FC Schalke 04 souverän den Aufstieg in die Fußball-Bundesliga. Einen großen Anteil daran hatte auch Mike Büskens, der jetzt ein irres Angebot von Real Madrid bekommt.

FC Schalke 04: Büskens wird von Real Madrid-Legende überrascht

Nach dem der Aufstieg in die Bundesliga gesichert wurde, bekam der FC Schalke 04 Grußbotschaften aus der ganzen Welt. Ehemalige Spieler, Vereine aus anderen Ligen und noch viel mehr.

Eine Grußbotschaft bekam jetzt auch Schalkes Interimstrainer Mike Büskens, die ihm richtig Freude bereitete. Fransico „Paco“ Buyo Sánchez, eine Legende von Real Madrid, schickte Glückwunsche an die Königsblauen. Büskens, der in der Veltins-Arena saß, wusste zunächst nichts davon und blickte dann auf den Videowürfel.

„Hallo Mike, als erstes möchte ich dir für die großartige Arbeit gratulieren, die du geleitet hast und für die Rückkehr von Schalke 04 in die Bundesliga. Herzlichen Glückwunsch an dich, an alle Spieler und an diesen großen Klub – den Bruder von unserem geliebten Real Madrid“, sagt Fransico Buyo in seiner Botschaft.

+++ FC Schalke 04: Plötzliche Trainer-Sorge – wird DAS zum S04-Problem? +++

FC Schalke 04: Irres Angebot für Büskens von Real Madrid

Buyo erklärt, warum es in Madrid so viele Schalke-Fans gibt. „Hier bei Madrid sind wir sehr für Schalke. Als erstes natürlich wegen Rául Gonzalez, aber natürlich auch wegen der großen Spiele von Schalke, als ihr gegen uns gespielt hat. Herzlichen Glückwunsch, sensationelle Arbeit.“

Dann bekommt Büskens das irre Angebot, Real Madrid als Trainer zu übernehmen. „Eine Sache hab ich noch: In zwei Jahren wird Real Madrid einen Top-Trainer benötigen. Ich erwarte dich hier bei unserem Klub Real Madrid“, so die Klub-Legende des spanischen Rekordmeisters. Carlo Ancelotti, der aktuelle Real-Trainer, hat noch einen Vertrag bis 2024. Dass das Angebot natürlich nur ein Scherz ist, weiß auch der Interimstrainer der Königsblauen.

Büskens lehnt dennoch vorsorglich mit einem Lächeln ab. Aber: „Ich stehe der Traditionsmannschaft zur Verfügung, wenn mich Franciso Buyo mich da braucht, dann bin ich da. Wunderschöne Überraschung“, freut sich Büskens.

-----------------------------------

Nachrichten zum FC Schalke 04:

-----------------------------------

Aus einem Engagement bei Real Madrid wird es nichts, aber dafür sitzt die Schalker Legende auch in der nächsten Saison wieder auf der Trainerbank bei den Knappen – dann aber wieder als Co-Trainer.

+++ FC Schalke 04: Liebeserklärung! SIE ist die heimliche Aufstiegsheldin +++

FC Schalke 04 feiert wilde Meistersause – Fans aus dem Häuschen, als sie IHN sehen

Der FC Schalke feiert den Aufstieg mit seinen Fans. Der Ehrengast war ein Spieler, der derzeit gar nicht bei Schalke unter Vertrag steht (Hier mehr erfahren).