Veröffentlicht inS04

FC Schalke 04 – VfL Wolfsburg: Fanrufe werden erhört! Reis sorgt für Überraschung

Vor dem Spiel FC Schalke 04 – VfL Wolfsburg wurden die Fanrufe endlich erhört. Trainer Thomas Reis sorgt für eine Überraschung.

FC Schalke 04 Wolfsburg
© IMAGO / fohlenfoto | IMAGO / RHR-Foto

FC Schalke 04: Das waren die erfolgreichsten Trainer der letzten 50 Jahre

Die Fans von Schalke 04 durften in der Vereinsgeschichte einige erfolgreiche Trainer erleben. Wir stellen Dir die fünf erfolgreichsten Trainer der letzten 50 Jahre vor, die mindestens ein Jahr im Amt waren.

Nach den Aussagen von Trainer Thomas Reis vor dem Spiel FC Schalke 04 – VfL Wolfsburg war eigentlich nicht damit zu rechnen, doch Rodrigo Zalazar steht erstmals wieder in der Startelf.

Die Fans hatten schon länger die Berufung von Zalazar gefordert, bei der Partie FC Schalke 04 – VfL Wolfsburg ist es nun endlich so weit. Ein Neuzugang muss dafür nach einem Einsatz schon wieder auf die Bank.

FC Schalke 04 – VfL Wolfsburg: Zalazar in der Startelf

„Wenn ich jetzt Rodri spielen lassen würde, müsste ich aus dem Mittelfeld, das sehr stabil war, einen opfern, um die Mannschaft vielleicht offensiv noch ein bisschen besser aufzustellen“, gab Reis selbst auf der Pressekonferenz am Donnerstag (09. Februar) noch zu Bedenken (Hier mehr dazu!). Hat er damit etwa geblufft?

+++ FC Schalke 04: Wolfsburg-Star macht sich über S04 lustig – Fans reagieren gereizt +++

Der Schalke-Coach ist aber offenbar bereit, das Risiko einzugehen und schickt Zalazar von Beginn an ins Rennen. Gegen den 1. FC Köln feierte er nach seinem Mittelfußbruch sein Comeback, gegen Gladbach schmorrte er 90 Minuten auf der Bank. Jetzt ist er erstmals zurück in der Startelf – sehr zur Freude der Fans, denn die hatten ihn schon länger gefordert.


Die Aufstellungen:

Schalke: Fährmann – Brunner, Yoshida, Jenz, Uronen – Krauß, Kral – Zalazar – Skarke, Frey, Kozuki

Wolfsburg: Casteels – Baku, Bornauw, van de Ven, Otavio – Svanberg , Arnold, Gerhardt – Wimmer, Wind, Kaminski


Auf die Bank muss dafür Neuzugang Eder Balanta. Der Kolumbianer hatte gegen Gladbach noch gestartet, weicht nun aber für Zalazar – ein eindeutiges Zeichen, dass Reis es gegen den VfL Wolfsburg offensiver angehen will.

Frey für Terodde, Ouwejan nur auf der Bank

Im Vergleich zum Spiel gegen Gladbach gibt es eine weitere Änderung in der Aufstellung. Nach dem Simon Terodde wieder mal erfolglos auf Torejagd ging, darf dieses Mal Michael Frey sein Glück im Angriff versuchen.


Mehr News:


Den Defensivverbund schickt Reis wieder in der gleichen Besetzung ins Rennen. Das bedeutet aber auch, dass der wiedergenese Thomas Ouwejan auch gegen den VfL Wolfsburg zunächst auf der Bank Platz nehmen muss.