Gelsenkirchen

Legenden des FC Schalke 04 im neuen Trikot: Sehen wir hier die Shirts der kommenden Saison?

In diesem Trikot wird der FC Schalke 04 in der kommenden Saison nicht mehr auflaufen.
In diesem Trikot wird der FC Schalke 04 in der kommenden Saison nicht mehr auflaufen.
Foto: imago/DeFodi

Gelsenkirchen. Das Geheimnis um das neue Trikot des FC Schalke 04 ist offenbar gelüftet.

Im Internet kursiert ein Foto, auf dem drei Legenden des FC Schalke 04 das Trikot in seinen drei Ausführungen präsentieren.

Das Heimtrikot ist im klassischen Königsblau gehalten. Einzig der Ärmelabschluss sowie der Kragen sind weiß abgesetzt. Klaus Fischer trägt auf dem Bild das graue Auswärtstrikot, Rüdiger Abramczik präsentiert das neongrüne Ausweich-Shirt (siehe Tweet unten).

Fans des FC Schalke 04 mit Trikot wenig zufrieden

Ob es sich bei den Trikots auf dem Foto wirklich um die Shirts für die kommende Spielzeit handelt, wurde noch nicht offiziell bestätigt. Dennoch diskutieren die Fans bereits eifrig.

--------------------

Mehr zum Thema:

Matija Nastasic verlängert beim FC Schalke 04 – und sein Vertrag enthält jetzt diese satte Ausstiegsklausel

Arzt von Mario Götze verrät, woran der BVB-Star wirklich erkrankt war

Top-News:

Borussia Dortmund: Familie braucht Hilfe – rührende Aktion für verstorbenen BVB-Fan (✝4)

FC Schalke 04: Wie ein Fan Ralf Fährmann im Supermarkt Gänsehaut bereitete

--------------------

Schalke-Fans mit Heimtrikot einverstanden

Während die Fans mit dem Design des Heimtrikots zufrieden sind, kommen das Auswärts- sowie das Ausweichtrikot bei vielen Schalker Anhängern gar nicht gut an. „Heimtrikot solide, aber die anderen Trikots enttäuschen doch sehr“, kommentiert ein User bei Twitter: „Weder schön, noch irgendwie besonders. Sehr schade, da gibt es doch so viel Potential! Wenn man schon in den Farbtopf greifen will, warum dann nicht mal die Gründungsfarben nehmen?“

+++ Wirbel um Michael Schumacher: Sohn Mick löst Rätsel auf +++

Ein anderer Nutzer meinte: „Boah, wie langweilig! Hat Umbro vorher sämtliche Designer entlassen?“

Und wieder ein anderer meckerte: „Hab mir irgendwie mehr erhofft, ist sehr unkreativ.“

Ausrüsterwechsel beim FC Schalke 04

Bei Schalke steht in diesem Sommer ein großer Ausrüsterwechsel bevor. Der Vertrag mit Adidas läuft aus. Ab sofort werden die Königsblauen von Umbro eingekleidet.

+++ Tippspiel zur WM 2018 mit Hammer-Preisen: Hier kannst du Traumreisen und Geldpreise absahnen +++

Schalkes Erzrivale Borussia Dortmund stellte seine neuen Trikots schon vor Wochen vor. Der BVB wird in der kommenden Spielzeit ebenfalls in sehr schlichten Hemden auflaufen.

Bundesliga-Saison 2018/19

Die Bundesliga-Saison beginnt am 24. Juli. Am Wochenende davor müssen die Teams bereits im DFB-Pokal ran.

 
 

EURE FAVORITEN