Veröffentlicht inS04

FC Schalke 04: Transfer-Hammer perfekt! Nationalspieler schließt sich S04 an

Der FC Schalke 04 hat vor Transferschluss noch einen Transfer getätigt. Die Königsblauen konnten dabei einen Nationalspieler verpflichten.

© imago

Die fünf teuersten Schalke-Transfers der Vereinsgeschichte

Zu erfolgreichen Bundesliga-Zeiten investierte Schalke 04 Millionen in neue Spieler. Von den teuersten Transfers haben jedoch nur wenige wirklich gezündet. Wir zeigen Dir die fünf teuersten Transfers der Vereinsgeschichte.

Fünf Neuzugänge und ein weiterer ist jetzt dazu gekommen: Nach Niklas Tauer, Jere Uronen, Michael Frey, Tim Skarke und Moritz Jenz hat der FC Schalke 04 nächsten Transfer unter Dach und Fach gebracht.

Er ist Nationalspieler, kann im defensiven Mittelfeld und in der Innenverteidigung eingesetzt werden, holte bereits zahlreiche Titel und hat viel Erfahrung. Vor allem Letzteres ist für den FC Schalke 04 im Kampf um den Klassenerhalt besonders wichtig. Eder Balanta ist ab sofort ein Königsblauer.

FC Schalke 04: Nächster Transfer

Mit 41 Gegentoren hat der FC Schalke 04 die zweitschlechteste Defensive der Bundesliga – nur der VfL Bochum (44) kassierte noch mehr. Daher haben die Knappen schnell reagiert und Moritz Jenz geholt. Doch dabei soll es nicht bleiben.

Der Journalist Cesar Luis Merlo berichtete am Vormittag darüber und S04 machte es am Dienstag (31. Januar) dann offiziell. Der defensive Mittelfeldspieler Eder Balanta schließt sich den Knappen per Leihe bis zum Saisonende an. Dabei soll es auch eine Kaufoption für den Kolumbianer geben.

Balanta ist aktuell beim FC Brügge bis 2024 unter Vertrag. In der laufenden Saison kam der kolumbianische Nationalspieler allerdings kaum zum Einsatz. Lediglich neun Partien stehen ihm dabei zu Buche.

S04 braucht defensive Stabilität

Der Routinier begann seine Karriere 2012 beim argentinischen Traditionsklub River Plate. 2016 zog es ihn zum FC Basel, wo er neben vielen Einsätzen zudem auch einige Titel gewann. Eine Meisterschaft und zwei Pokalsiege feierte er mit dem FCB. Anschließend ging es für ihn nach Belgien zu Brügge. Hier wurde er sogar dreimal belgischer Meister.

Eder Balanta ist der nächste Neuzugang des FC Schalke 04 Foto: IMAGO / Panoramic International

Mehr News für dich:


Nun folgt der nächste Schritt in seiner Karriere. Beim FC Schalke 04 kann Balanta, der sowohl im defensiven Mittelfeld als auch in der Innenverteidigung eingesetzt werden kann, für eine stabilere Abwehr sorgen. Gemeinsam mit Alex Kral könnten beide dann das neue Defensiv-Duo bei den Königsblauen werden.