Veröffentlicht inS04

FC Schalke 04: HIER will Grammozis jetzt ansetzen – „wichtiges Thema“

FC Schalke 04: HIER will Grammozis jetzt ansetzen – „wichtiges Thema“

FC Schalke 04

FC Schalke 04: HIER will Grammozis jetzt ansetzen – „wichtiges Thema“

FC Schalke 04: HIER will Grammozis jetzt ansetzen – „wichtiges Thema“

Das sind die Rekordspieler von Schalke 04

Diese Spieler haben die meisten Einsätze für den FC Schalke 04.

Gegen den Karlsruher SC erlitt der FC Schalke 04 einen Rückschlag. Jetzt versucht Trainer Dimitrios Grammozis sein Team wieder auf die Bahn zu bringen.

Besonders an zwei Punkten hat der Schalke-Coach in dieser Woche gearbeitet. Gegen Hansa Rostock soll es jetzt wieder besser laufen.

FC Schalke 04: Diese Dinge will Grammozis verbessern

Eine eklatante Schwäche der Schalker ist die Verteidigung bei Standard. Gegen den KSC fiel das Gegentor wieder mal nach einer Ecke. „Wir müssen viel wacher sein, um Standardsituationen zu vermeiden“, meint Grammozis auf der PK.

Er habe in dieser Woche selbstverständlich versucht die Verteidigung bei Standards zu verbessern. Viele Mannschaften in der 2. Bundesliga würden auf eben solche Situationen bauen, deshalb müssen man dort besser werden.

—————————————–

Die nächsten Gegner des FC Schalke 04:

  • 25.09.: Hansa Rostock (20.30 Uhr)
  • 03.10.: FC Ingolstadt (13.30 Uhr)
  • 07.10.: VfB Lübeck (18 Uhr/Testspiel)
  • 15.10.: Hannover 96 (18.30 Uhr)
  • 23.10.: Dynamo Dresden (20.30 Uhr)

—————————————–

Nach vorne ging für Schalke 04 auch nicht allzu viel, häufig verlaufen die Angriffe im Sand. „Ich finde, mit dem Ball haben wir eine gute Spieleröffnung, haben den Ball in die nächste Ebene transportiert, haben dann aber zu oft zurückgespielt“, so Grammozis.

Er fordert: „Wir müssen offensiver denken und mit dem ersten Kontakt nach vorne gehen. Die Jungs müssen noch mehr Torgefahr entwickeln und häufiger in die Box spielen.“ Das sei in dieser Woche „ein wichtiges Thema“ gewesen.

—————————————–

Mehr News zum FC Schalke 04:

FC Schalke 04: Danny Latza in freudiger Erwartung – „Im November ist es soweit“

FC Schalke 04: Irres Video aufgetaucht! Schröder schubst Büskens um – „Gnadenlos bestraft“

FC Schalke 04: Geheime Klausel? IHM winkt eine Gehaltserhöhung

—————————————–

Ob die neuen Ansätze wirklich Früchte tragen, wird man am Samstagabend (20.30 Uhr) beim Spiel gegen Hansa Rostock sehen. (fs)