Nach der bitteren Pleite gegen Fortuna Düsseldorf (1:2) ist der FC Schalke 04 nun zuhause gefragt. Gegen den SC Paderborn muss ein Sieg her.
Doch beim Blick auf die Aufstellung von Trainer Dimitrios Grammozis kriegen die Fans von FC Schalke 04 bereits vor dem Anpfiff Bauchschmerzen.
FC Schalke 04 – SC Paderborn: ER steht in der Startelf
Am letzten Spieltag hätte Trainer Dimitrios Grammozis wohl am liebsten die komplette Elf ausgewechselt. Für das Spiel gegen den SC Paderborn hat er zumindest auf einer Position nun für eine dicke Überraschung gesorgt.
Der 18-jährige Jaroslaw Michailow steht im Mittelfeld in der Startelf. Dafür sitzt Rodrigo Zalazar vorerst auf der Bank. Viele S04-Fans packen sich verwundert an den Kopf und fragen sich, was sich Coach Grammozis dabei gedacht hat.
S04-Fans mit schlechtem Gefühl
„Die Aufstellung ist doch wohl ein Witz“, wütet ein Fan bei Twitter und ein anderer meint: „Halbes Jahr spielt Mikhailov keine Rolle. Noch nicht mal eingewechselt und jetzt soll er in so einem wichtigen Spiel starten.“ Ganz so stimmt das nicht. Ende Januar hatte der junge Russe seinen letzten Einsatz. Zehn Minuten stand er beim 5:0-Erfolg gegen Erzgebirge Aue auf dem Platz.
Allerdings ist das in der Tat eines der wenigen Spiele in den letzten Monaten, die er mitgestalten durfte. Doch das ist nicht die einzige Veränderung in der Startformation.
FC Schalke 04 muss vorerst ohne Malick Thiaw auskommen
Innenverteidiger Thiaw scheint weiterhin angeschlagen zu sein und nimmt zunächst auf der Bank Platz. Für Victor Palsson hat es nach seiner Oberschenkelverletzung überhaupt nicht erst für den Kader gereicht. Er wird von Florian Flick ersetzt.
——————-
Noch mehr Meldungen zum S04:
FC Schalke 04: Ultras planen Großprojekt – der Verein gab schon grünes Licht
Beim FC Schalke 04 verkündet Knäbel stolz: Diese zwei Ziele hat S04 jetzt schon erreicht
FC Schalke 04 musste ihn loswerden – Sorgen um diesen Ex-S04-Star werden immer größer
Einen erneuten Rückschlag muss Reinhold Ranftl erleben. Obwohl Grammozis keinen anderen gelernten Rechtsverteidiger mehr hat, ist er zum zweiten Mal infolge nicht im Kader.