FC Schalke 04: Es ist offiziell! S04-Fans müssen diese Hoffnung begraben

FC Schalke 04: Das ist die Jahrhundert-Elf der Königsblauen

FC Schalke 04: Das ist die Jahrhundert-Elf der Königsblauen

Der FC Schalke 04 ließ zu Beginn des Jahres 2000 seine Fans die Jahrhundertelf des Clubs wählen. Die Anhänger der Knappen wählten die besten Spieler aus 96 Jahren Vereinsgeschichte. Wir stellen Dir jeden einzelnen vor.

Beschreibung anzeigen

Die Fans des FC Schalke 04 hatten einen kurzen Moment träumen dürfen. Aber selbst der optimistischste S04-Fan musste schnell einsehen, dass es sich dabei tatsächlich nur um einen Traum handelte.

Eigentlich hat sich der FC Schalke 04 mit drei Neuzugängen in dieser Winter-Transferperiode ganz ordentlich verstärkt für den Kampf um den Aufstieg.

Doch die Fans des FC Schalke 04 hatten große Hoffnung, dass sich ihr Wunschspieler dem Klub anschließt. Aus diesen Traum wurde dann doch nichts.

FC Schalke 04: ER wechselt nicht zum S04

„Für Schalke würde ich auch in die 2. Liga wechseln“ – mit dieser Liebeserklärung hat sich Deniz Undav bei königsblauen Anhängern im vergangenen Jahr sehr beliebt gemacht. Den Stürmer hätten die Fans gerne im S04-Trikot gesehen, schließlich ist der aktuell einer der gefährlichsten Stürmer Europas.

-----------------------------------

Winter-Transfers des FC Schalke 04:

  • Abgänge: Timo Becker (Hansa Rostock, Leihe), Dries Wouters (KV Mechelen, Leihe)
  • Zugänge: Marius Lode (ablösefrei), Andreas Vindheim (Sparta Prag, Leihe), Dong-gyeong Lee (Ulsan Hyundai, Leihe)

-----------------------------------

Aktuell ist Undav beim belgischen Tabellenführer Union SG unter Vertrag und hat großen Anteil daran, dass der Klub in Belgien gerade für Furore sorgt. In 25 Ligaspielen erzielte der Angreifer 18 Tore und legte weitere 13 Treffer auf. Starke Zahlen des 25-Jährigen, der die Begehrlichkeiten anderer Klubs geweckt hat.

Zum Deadline Day mussten die S04-Fans ihre Hoffnung eines Undav-Transfer dann endgültig begraben. Der Angreifer hat sich für einen Wechsel in die Premier League entschieden.

FC Schalke 04: Fantraum geplatzt

Wie Brighton & Hove Albion offiziell vermeldete, unterschreibt Undav einen bis 2026 datierten Vertrag. Zunächst wird der Stürmer bei Royal Union Saint-Gilloise bleiben und bis zum Saisonende an die Belgier zurückverliehen.

---------------------------------

Nachrichten zum FC Schalke 04:

---------------------------------

Während sich der Premier-League-Klub auf einen gefährlichen Goalgetter freuen kann, ist der Fantraum der Schalker geplatzt. Schließlich hatte sich Undav als Schalke-Fan geoutet und die Anhänger direkt von sich überzeugt. Aber gegen diese Konkurrenz und attraktive Liga hätten auch die Königsblauen wenig machen können.

Schalke empfängt Regensburg

Nach der Länderspielpause empfängt Schalke zuhause Jahn Regensburg. Mit dem Verein aus Bayern hat S04 noch eine Rechnung offen. Im Hinspiel erlebten die Königsblauen in Regensburg ein bitteres 1:4-Debakel.