Veröffentlicht inS04

FC Schalke 04: Grammozis muss Plan umstellen! DAS kommt zur Unzeit

Die fünf teuersten Schalke-Transfers der Vereinsgeschichte

Zu erfolgreichen Bundesliga-Zeiten investierte Schalke 04 Millionen in neue Spieler. Von den teuersten Transfers haben jedoch nur wenige wirklich gezündet. Wir zeigen Dir die fünf teuersten Transfers der Vereinsgeschichte.

Dimitrios Grammozis muss umplanen – kurz vor dem Duell gibt es bei Fortuna Düsseldorf, dem nächsten Gegner des FC Schalke 04, eine gravierende Änderung. An der Seitenlinie steht jetzt ein neuer Mann.

Für den FC Schalke 04 bedeutet das, dass die Vorbereitung auf das nächste Spiel nochmal geändert werden muss.

FC Schalke 04: Trainerwechsel bei Gegner Düsseldorf

Am Montag entließ Fortuna Düsseldorf Trainer Christian Preußer, am Dienstag stellte der Klub dann den neuen Coach vor: Daniel Thioune übernimmt den Klub aus der Landeshauptstadt.

Für Trainer Dimitrios Grammozis und sein Team heißt das umplanen. Die Analysen der Spiele der Vorwochen kann das Trainerteam eigentlich über den Haufen werden. Fortuna Düsseldorf bekommt vor dem Duell mit Schalke 04 eine komplett neue Spielidee.

———————————-

Die nächsten Gegner des FC Schalke 04:

  • Fortuna Düsseldorf (13.02, 13.30 Uhr/A)
  • SC Paderborn (18.02, 18.30 Uhr/H)
  • Karlsruher SC (26.02, 13.30 Uhr/A)

———————————-

FC Schalke 04: Trainereffekt bei der Fortuna?

Vermutlich werden sich Videoanalysten des FC Schalke 04 sich jetzt schnell die Videoaufnahmen der Spiele vom Hamburger SV besorgt haben. Dort war Thioune bis Sommer 2021 noch Trainer.

>>> Schalke-Fan Dominik ist schwer erkrankt – Familie hat dringende Bitte an S04-Anhänger

Bei der Fortuna herrscht zwar große Unruhe und Angst vor dem Abstieg, doch dass ein neuer Trainer für einen Umschwung sorgen kann, ist bewiesen. Der neue Impuls verhilft einem Team meist kurzzeitig zu einer Leistungssteigerung.

———————————-

Mehr News zum FC Schalke 04:

———————————-

FC Schalke 04: So ist Grammozis-Bilanz gegen Thioune

Das Trainerduell Grammozis gegen Thioune gab es bereits. In der Saison 2019/2020 trafen Grammozis und Thioune bereits zwei Mal aufeinander. Grammozis verlor das erste Aufeinandertreffen mit dem SV Darmstadt gegen Osnabrück deutlich mit 0:4. Das zweite Duell endete 2:2.

FC Schalke 04: Geht das schon wieder los?

Beim FC Schalke 04 keimt dieser Tage ein leidiges Thema wieder auf. Die Fans werden mit den Augen rollen, wenn sie das schon wieder hören. Hier alle Infos! (fs)