Veröffentlicht inS04

FC Schalke 04: Top-Scorer begeistert Wilmots – schnappt S04 jetzt zu?

Marc Wilmots ist beim FC Schalke 04 auf der Suche nach Verstärkung. Dabei scheint er in seiner Heimat fündig geworden zu sein.

© imago (montage)

Die fünf teuersten Schalke-Transfers der Vereinsgeschichte

Zu erfolgreichen Bundesliga-Zeiten investierte der FC Schalke Millionen in neue Spieler. Von den teuersten Transfers haben jedoch nur wenige wirklich gezündet. Wir zeigen dir die fünf teuersten Transfers der Vereinsgeschichte.

Während sich die Mannschaft des FC Schalke 04 voll und ganz auf den Klassenerhalt in der 2. Bundesliga konzentriert, wird im Hintergrund fleißig schon am neuen Kader für die kommende Saison gearbeitet. Sportdirektor Marc Wilmtos hat alle Hände voll zu tun. Schließlich werden etliche Spieler den Verein verlassen.

Dafür müssen dann Verstärkungen her. Wilmots scheint dabei auch schon jemanden gefunden zu haben. Ein Landsmann von ihm, der in Belgien derzeit für Furore sorgt. Wird der FC Schalke 04 bei ihm zuschnappen?

FC Schalke 04: Top-Scorer begeistert Wilmots

Wenn es in der laufenden Saison beim FC Schalke 04 ein Problem gab, dann war es die wackelige Abwehr. Aber auch in der Offensive hat der Bundesliga-Absteiger oftmals Ladehemmung gehabt. Nicht die Stürmer schießen die Tore, sondern die Mittelfeldspieler. Simon Terodde enttäuscht bislang, Keke Topp macht immerhin etwas Hoffnung. Auch Bryan Lasme bleibt komplett hinter seinen Erwartungen.


Lesetipp: FC Schalke 04: Vertrag von Zweitliga-Star läuft aus – könnte er bei S04 eine Baustelle schließen?


Auf dieser Position muss daher Verstärkung her. Sportdirektor Marc Wilmots hat dabei auch schon jemanden ins Visier genommen. Sein Blick richtet sich dabei nach Belgien, der Heimat des Kaderplaners und des Trainers Karel Geraerts. Mit dem Beerschot V.A. steht bereits der erste Aufsteiger in die Jupiler Pro League fest und einen großen Anteil daran hatte Thibaud Verlinden.

Schalke soll an Thibaud Verlinden interessiert sein. Foto: IMAGO/Isosport

Der 24-Jährige erzielte fünf Treffer und bereitete zehn weitere Tore seiner Mitspieler vor. In seiner Mannschaft ist er damit der Top-Scorer. Mit solchen Leistungen macht er auch auf sich aufmerksam. Vor allem Wilmots soll von ihm begeistert sein, berichtet die belgische Tageszeitung „Het Laatste Nieuws“.

Schnappt S04 zu?

Verlindens Vertrag hat sich per Option um ein weiteres Jahr verlängert. Zu seiner Zukunft antwortete der Belgier zuletzt: „Es bleibt abzuwarten. Ich weiß nicht, ob ich bleiben kann“, so der Offensivspieler. Ein Grund dafür könnte der FC Schalke 04 sein. Sollten die Königsblauen sich für Verlinden entscheiden, müsste auch eine Ablöse gezahlt werden.


Mehr Nachrichten für dich:


Neben den Gelsenkirchenern werden aber sicherlich auch andere Klubs am Flügelstürmer interessiert sein. Wer anschließend den Zuschlag bekommt, wird sich zeigen. Mit einem weiteren Spieler soll S04 sehr weit sein. Der Transfer könnte bald verkündet werden (hier mehr dazu).