Veröffentlicht inS04

FC Schalke 04: Verträge verlängert! S04 bindet zwei weitere Juwele

Der FC Schalke 04 hat die nächsten Vertragsverlängerungen mit zwei Talenten verkündet.

© imago images (Montage DER WESTEN)

Schalke 04: Die größten Juwele der Knappenschmiede

In der Jugendakademie von Schalke 04 spielen jedes Jahr aufstrebende Talente. Wir zeigen Dir die besten Spieler, die die Knappenschmiede seit 1999 hervorgebracht hat.

Natürlich hat beim FC Schalke 04 der Abstiegskampf aktuell oberste Priorität, schließlich soll der zweite Abstieg nach der Saison 2020/21 verhindert werden. Dennoch planen die Königsblauen auch schon mal für die Zukunft.

In den vergangenen Wochen und Monaten wurden bereits mehrere Verträge von Talenten des FC Schalke 04 verlängert, jetzt verkündete der S04 zwei weitere gute Nachrichten.

FC Schalke 04: Zwei Talente verlängern

Wie der FC Schalke 04 mitteilt, wurden die Verträge der beiden U19-Talente Niklas Barthel und Nedzhib Hadzha verlängert. Die beiden S04-Juwele durchliefen sämtliche Jugendstationen der Knappenschmiede und zählen seit Jahren zum festen Bestandteil des Schalker Nachwuchses.

Hadzha ist im defensiven Mittelfeld beheimatet und stieß aus der Jugend der Hammer Spielvereinigung zur damaligen U14 dazu. Innenverteidiger Barthel wechselte 2019 aus der Jugend von Arminia Bielefeld in die königsblaue U15. Aktuell kämpfen die beiden Spieler gemeinsam mit ihren Teamkollegen um den Einzug ins Finale des DFB-Pokals der Junioren.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Twitter / X, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

„Barthel und Hadzha sind beide Teil der U17-Meistermannschaft aus der vergangenen Saison. Ihre konstanten Leistungen haben uns überzeugt “, sagt Mathias Schober, Direktor Knappenschmiede und Entwicklung. „Wir freuen uns sehr, dass Nedzhib und Niklas den eingeschlagenen Weg gemeinsam mit uns weitergehen wollen und sie die aufgezeigten Perspektiven direkt überzeugt haben.“

S04 plant für die Zukunft

Damit reihen sich Barthel und Hadzha zu den weiteren Talenten des FC Schalke 04 dazu, die in dieser Spielzeit verlängert haben. Vor Kurzem gab S04 bekannt, dass Nelson Amadin, Vitalie Becker, Philip Buczkowski und Max Grüger den Königsblauen weiter erhalten bleiben werden.


Mehr News für dich:


Außerdem wurden weitere Talente wie Zaid Amoussou-Tchibara, Roman Doulashi, Jean Paul Ndiaye und Malik Talabidi verpflichtet. Für seine gute Arbeit wurde Mathias Schober schon von den S04-Fans gefeiert. Ob nach Mega-Talenten wie Manuel Neuer, Julian Draxler oder Leroy Sane bald das nächste Juwel aus der Knappenschmiede den Sprung zu den Profis schafft?