Vor dem Auswärtsspiel des FC Schalke 04 bei Werder Bremen gibt es Ärger!
Eine große Gruppe von Schalke-Fans wird die Reise in die Hansestadt am 20. November nicht antreten. Eine Fan-Gruppe hat angekündigt, das Spiel zu boykottieren.
FC Schalke 04: Fangruppe verärgert!
Der Grund: Die Fan-Organisation ist mit dem Ablauf der Ticketvergabe nicht einverstanden. Die S04-Fans, die die Partie gegen Werder Bremen im Weserstadion verfolgen möchten, müssen wie bei allen anderen Spielen ihrer Mannschaft auch, eine Anfrage über den Verein stellen.
Wer eine Zusage für Tickets bekommt, kann sie nicht wie üblich direkt beim S04 abholen, sondern muss sie im Werder-Shop kaufen und sich dafür vorher registrieren. Das gefällt dem „FC Schalke 04 Supporters Club e.V.“ allerdings überhaupt nicht.
In einer Stellungnahme auf Facebook schreibt die Fangruppe: „Aufgrund der vorgegeben Modalitäten zur Ticketvergabe haben wir uns entschlossen, nicht nach Bremen zu reisen und dem Spiel fern zu bleiben.“ Es werden auch keine Busse der „Supporters Club“ nach Bremen fahren.
Schalke-Fans boykottieren Bremen-Spiel
„Wir wollen kein System unterstützen, bei dem sämtliche persönliche Daten beim gastgebenden Verein landen und niemand weiß, wie lange die dort gespeichert werden und was letztlich damit passiert“, heißt es weiter.
„Dass es auch in Pandemie-Zeiten andere Möglichkeiten der Vergabe von Gäste-Tickets gibt, haben andere Vereine bereits gezeigt, aber in Bremen ticken die Uhren schon immer anders.“
—————————————-
Mehr Schalke-News:
FC Schalke 04 jagt englisches Juwel – doch jetzt bekommen die Knappen heftige Konkurrenz
FC Schalke 04: Er wäre sofort verfügbar – beschert ein Geheim-Training IHM einen Vertrag?
—————————————-
Es wäre nicht das erste Mal in dieser Saison, dass Gäste-Fans mit dem Ticketverkauf von Werder überhaupt nicht einverstanden wären. Bereits Ende August haben auch einige Ultra-Gruppen von Hansa Rostock aus denselben Gründen wie der Schalker „Supporters Club“ die Reise nach Bremen nicht angetreten.