FC Schalke 04: Fans drehen durch – DFL beschert S04 Monster-Spielplan

Ker, war dat schön - Schalkes letzte Meisterschaft in 13 Bildern

Ker, war dat schön - Schalkes letzte Meisterschaft in 13 Bildern

Am 18. Mai 1958 feierte Schalke nach einem 3:0 gegen den Hamburger SV seine letzte Deutsche Meisterschaft.

Beschreibung anzeigen

Was für ein Hammer für den FC Schalke 04! Am Freitag gab die deutsche Fußball-Liga den Spielplan für die Saison 2021/2022 bekannt.

Gleich zu Beginn aber auch für den letzten Spieltag hat der Plan einen absoluten Hammer für den FC Schalke 04 parat. Die Reaktion der Fans lässt nicht lange auf sich warten.

FC Schalke 04: Saisonstart zu Hause gegen Hamburg

Mit einem besseren Spiel hätte die Mission Wiederaufstieg für die Königsblauen wohl nicht starten können. Gleich am ersten Spieltag geht es gegen den Hamburger SV. Die beiden abgestürzten Traditionsklubs eröffnen die wohl bestbesetzteste zweite Liga aller Zeiten.

Am 23. Juli um 20.30 Uhr steigt die Partie in der heimischen Veltins-Arena. Doch auch am zweiten Spieltag geht es gleich hochkarätig weiter. Dann gastiert Schalke nämlich bei Holstein Kiel, die in diesem Jahr in der Relegation den Aufstieg in die Bundesliga verspielten.

--------------------------

Der erste Zweitliga-Spieltag

  • Schalke – Hamburg
  • Bremen – Hannover
  • Darmstadt – Regensburg
  • Heidenheim – Paderborn
  • Pauli – Kiel
  • Nürnberg – Aue
  • Sandhausen – Düsseldorf
  • Dresden – Ingolstadt
  • Rostock – Karlsruhe

-------------------------

Lohnenswert ist für die Fans des FC Schalke 04 auch ein Blick an den Ende des Spielplans. Am 34. Spieltag geht es für die Königsblauen ausgerechnet nach Nürnberg. Läuft alles nach Plan, könnte man dann mit den Freunden aus dem Frankenland die Rückkehr in die Bundesliga feiern.

Seit Jahren verbindet beide Fanszenen eine innige Freundschaft, die sie vor allem bei gemeinsamen Duellen auch zur Schau stellen. Ein weiteres Spiel, welches große Auswirkungen auf den Aufstiegskampf haben dürfte ist Schalke – Bremen. Dieses steigt am 14. bzw. am 31. Spieltag.

Schalke Fans freuen sich schon jetzt auf die Saison

Noch ist es zwar einige Wochen hin, bis der Ball wieder rollt, doch die Fans freuen sich schon jetzt. Besonders über den Heimauftakt und das besondere Duell am letzten Spieltag freut man sich. „Junge wie geil, einfach am ersten Spieltag gegen HSV“, schreibt ein User bei Twitter.

-------------------------

Weitere Neuigkeiten zum FC Schalke 04:

FC Schalke 04: Ist ER die Lösung für das letzte Kader-Problem?

FC Schalke 04: Sead Kolasinac hat sich wohl entschieden – ausgerechnet für DIESEN Klub will er spielen

FC Schalke 04: Traurige Nachrichten für S04-Fans – diese Kult-Kneipe schließt endgültig

-------------------------

„Und wer jetzt immer noch keinen Bock auf die Saison hat, den kann man auch nicht mehr helfen“, schreibt ein anderer. Auch Trainer Dimitrios Grammozis freut sich: „Die Vorfreude auf die neue Saison war bei uns ohnehin schon groß, aber nachdem wir nun wissen, gegen wen wir im Auftaktspiel antreten, ist sie nochmal gestiegen.“