Veröffentlicht inS04

FC Schalke 04: Entscheidung gefallen – geht Sead Kolasinac ausgerechnet zu DIESEM Klub?

Das sind die Rekordspieler von Schalke 04

Diese Spieler haben die meisten Einsätze für den FC Schalke 04.

IHN hätte der FC Schalke 04 und seine Fans gerne noch länger in Gelsenkirchen gesehen. Doch eine Vertragsverlängerung mit Sead Kolasinac hätte unter keinen Umständen in den knappen Etat gepasst.

Der Abschied von Sead Kolasinac ist bereits beschlossene Sache und verkündet – nun scheint der Ex-Star des FC Schalke 04 auch einen neuen Verein gefunden zu haben.

FC Schalke 04: Sead Kolasinac will zurück zu Kumpel Mesut Özil

Übereinstimmend berichten die türkische Nachrichtenportale „Fotomac“ und „Aspor“, dass Kolasinac einen Wechsel zu Fenerbahce Istanbul anstrebt. Auch der Europa-League-Teilnehmer hat demnach ein gesteigertes Interesse, den Linksverteidiger zu verpflichten.

Dort würde er mit Mesut Özil wiedervereint. Die beiden Ex-Schalker standen schon bei Arsenal 53 Mal zusammen auf dem Platz, wurden in London gute Freunde. In Erinnerung bleibt vor allem der schockierende Angriff, bei dem Kolasinac sich und seinen Freund gegen zwei aggressive Räuber verteidigte.

Doch noch gibt es ein Problem. Kolasinac muss seinen Vertrag beim FC Arsenal auflösen, bevor er bei Fener unterschreiben kann. Bei den „Gunners“ hatte er keine Rolle mehr gespielt, eine Rückkehr ist genauso unwahrscheinlich wie ein Verbleib beim FC Schalke 04.

—————————————-

Mehr aktuelle News zum FC Schalke 04:

FC Schalke 04: Unglaublich! S04-Fan erobert einen sensationellen Schatz – „Es war Zufall“

Krasse Einsparungen! Auf diesen Luxus müssen die S04-Stars nun verzichten

FC Schalke 04: Unerwarteter Wechsel? Jetzt ist dieser unbekannte Name im Spiel

—————————————-

Kolasinac in Verhandlungen mit Arsenal

Eine Ablöse, so scheint es, kann oder will der Istanbuler Klub nicht bezahlen. Deshalb muss „Seo“ erstmal aus seinem bis Juni 2022 laufenden Vertrag in England raus, bevor ein Wechsel in Frage kommt.

+++ FC Schalke 04: Ticket-Panne! Fans droht Ausschluss – das musst du jetzt tun +++

Derzeit befinden Kolasinac und Arsenal laut „Fotomac“ und „Aspor“ in Verhandlungen. Ob er die Londoner Vereinsführung davon überzeugen kann, auf eine Ablöse zu verzichten? Immerhin würden auch sie einen Posten von der Gehaltsliste streichen können – und hätten einen Spieler aus dem Kader, der unter Mikel Arteta sowieso kaum eine Rolle spielt (>> hier mehr).

Schalke-Hammer zum Auftakt

Auf den FC Schalke 04 wartet zum Auftakt in die zweite Liga eine echte Hammer-Begegnung. Es geht direkt gegen den Hamburger SV. Aber auch am letzten Spieltag gibt es eine besondere Partie.

Testspiel: Erster Fingerzeig in eine neue Richtung?

Viele Fans verfolgen derzeit gespannt die Vorbereitung. Können die Neuzugänge direkt fruchten und den Weg zurück zum Erfolg ebnen? Im ersten Testspiel der Saison konnten sich die S04-Profis in Spiellaune bringen. Hier geht’s zum Live-Ticker>>