Veröffentlicht inS04

FC Schalke 04: Ex-Spieler am Boden – ER erlebt ein wahres Horrorjahr

FC Schalke 04: Ex-Spieler am Boden – ER erlebt ein wahres Horrorjahr

FC Schalke 04

FC Schalke 04: Ex-Spieler am Boden – ER erlebt ein wahres Horrorjahr

FC Schalke 04: Ex-Spieler am Boden – ER erlebt ein wahres Horrorjahr

FC Schalke 04: Das ist die Jahrhundert-Elf der Königsblauen

Der FC Schalke 04 ließ zu Beginn des Jahres 2000 seine Fans die Jahrhundertelf des Clubs wählen. Die Anhänger der Knappen wählten die besten Spieler aus 96 Jahren Vereinsgeschichte. Wir stellen Dir jeden einzelnen vor.

Der FC Schalke 04 erlebte im ersten Halbjahr 2021 eine schwere Zeit. Zum ersten Mal nach über 30 Jahren stiegen die Knappen ab. Eine bittere Erfahrung für Klub, Fans und Spieler.

Nach dem Mega-Umbruch im Sommer suchten viele der Abstiegsspieler neue Herausforderungen. Während Schalke 04 in der Zweiten Liga mittlerweile wieder mehr zu jubeln hat, entwickelt sich das Jahr für einen Ex-Spieler allerdings zum blanken Horror.

FC Schalke 04: Ex-Star erlebt auch beim neuen Verein einen Absturz

Anfang des Jahres bäumte sich Schalke 04 noch einmal gegen den drohenden Abstieg auf. Mit Klaas-Jan Huntelaar, Sead Kolsinac und Shkodran Mustafi wurden drei erfahrene Profis geholt, die den Absturz verhindern sollte. Der Plan scheiterte krachend.

Während Huntelaar nach der Saison sein Karriereende verkündete, kehrte Kolasinac zum FC Arsenal zurück, wo er derzeit allerdings oft auf der Tribüne zu Gast ist. Noch schlimmer ist es allerdings um Mustafi bestellt.

Den Innenverteidiger zog es in die spanische Liga zu UD Levante. Doch statt bergauf, ging es für den einstigen Nationalspieler dort noch weiter bergab. Levante konnte in der aktuellen Saison noch keinen Sieg feiern. Mit nur sechs Punkten liegt man derzeit auf dem vorletzten Platz.

Besonders bitter für Mustafi: Bei der 3:5-Pleite gegen Sevilla am 24. Oktober musste er nach 22 Minuten verletzt ausgewechselt werden. Seitdem stand er nicht wieder im Kader von Trainer Javier Pereira.

———————————————

Weitere Nachrichten zum FC Schalke 04:

FC Schalke 04: Wackelt Grammozis? Knappen haben wohl schon einen „Plan B“

FC Schalke 04: Erfolgsgarant Ouwejan über S04-Transfer – „Leute meinten, dass ich verrückt sei“

FC Schalke 04: Grammozis reagiert auf Dauer-Kritik – „Möchte nicht so wirken, als ob mir alles am Hintern vorbeigeht“

——————————————–

Wie geht es für Mustafi und Levante weiter?

Wann Mustafi zurückkehrt ist noch unklar. Am Samstag spielt Levante gegen Deportivo Alaves, die sich ebenfalls im Abstiegssumpf befinden. Mustafis Vertrag in Spanien läuft bis 2023. Ob er diesen bei anhaltendem Misserfolg bis zum Ende erfüllt, darf allerdings bezweifelt werden. (mh)