Veröffentlicht inS04

FC Schalke 04: Ex-Star im Tal der Tränen – droht jetzt sogar das Karriereende?

FC Schalke 04: Ex-Star im Tal der Tränen – droht jetzt sogar das Karriereende?

schalke-sane.jpg
© imago images/RHR-Foto, Montage: DER WESTEN

FC Schalke 04: Das ist die Jahrhundert-Elf der Königsblauen

Der FC Schalke 04 ließ zu Beginn des Jahres 2000 seine Fans die Jahrhundertelf des Clubs wählen. Die Anhänger der Knappen wählten die besten Spieler aus 96 Jahren Vereinsgeschichte. Wir stellen Dir jeden einzelnen vor.

Beim FC Schalke 04 erlebte er eine Achterbahn der Gefühle. Erst unverzichtbar und erfolgreich, ein absoluter Leader im Team. Doch irgendwann war er einfach zu oft verletzt und es ging auch sportlich bergab.

Die Rede ist von Salif Sane, der den FC Schalke 04 in diesem Sommer verlassen hat. Auf der Suche nach einem neuen Arbeitgeber ist der Verteidiger noch immer nicht fündig geworden. Droht jetzt sogar das Karriereende?

FC Schalke 04: Ex-Star Sane weiter ohne Verein

Von 2018 bis 2022 stand Salif Sane beim FC Schalke 04 unter Vertrag. Die meiste Zeit war der Senegalese davon leider verletzt. Wenn er gespielt hat, zeigte der Abwehrspieler oft seine Klasse.

Doch dann folgten immer wieder neue Rückschläge, weshalb er auch bei den Königsblauen keinen neuen Vertrag bekam. Seit dem Sommer ist er auf der Suche nach einem neuen Klub – bislang noch erfolgslos.

FC Schalke 04: Was wird aus Salif Sane?

Zuletzt machte er Eigenwerbung für sich. Er sei „sofort uneingeschränkt einsatzbereit“ und bot sich so möglichen Interessenten an. Jetzt ist das Transferfenster seit dem 1. September geschlossen und Salif Sane ist weiterhin vereinslos. Ob es an der Verletzungshistorie des Ex-Schalkers oder doch eher an den Gehaltsvorstellungen liegt? Auch das war ein Grund, wieso die Knappen nicht mehr mit ihm planten.

+++ FC Schalke 04: Van den Berg holt sich Derby-Infos ausgerechnet bei IHM – „Mehr muss ich nicht wissen“ +++

Sein großes Ziel ist die Winter-WM in Katar. Als 38-facher Nationalspieler würde er seinem Land gerne helfen, nach dem Gewinn des Afrika-Cups das nächste Ausrufezeichen zu setzen. Das Turnier Anfang des Jahres hatte Sane verpasst.

————————–

Nachrichten zum FC Schalke 04:

—————————

Dafür muss der Ex-S04-Star erstmal einen Verein finden. Ob Sane schon an einem Karriereende denkt? Das hat ein anderer ehemaliger S04-Profi jetzt eingeleitet. (Hier mehr dazu).

+++ FC Schalke 04: Amine Harit untröstlich – Ex-S04-Star erlebt unfassbar bitteres Comeback +++

Max Meyer blickt auf seine Karriere

Ein anderer Ex-Schalker, der schon viele Täler durchschritten hat, ist Max Meyer. Nach dem Zoff-Abschied vom S04 legte das einstige Supertalent eine wilde Karriere hin, die ihn inzwischen in die Schweiz geführt hat. Wie Meyer auf seine bisherige Laufbahn blickt, erfährst du hier. (oa)