Veröffentlicht inS04

FC Schalke 04: Arbeitslos nach S04-Aus – jetzt bietet sich dieser Ex-Star an! „Sofort einsatzbereit“

Schalke 04: 5 Fakten, die du über die Veltins-Arena noch nicht wusstest

Seit 2001 ist sie die Spielstätte des FC Schalke 04: die Veltins-Arena. Wir haben 5 Fakten gesammelt, die du über die Veltins-Arena noch nicht wusstest.

Beim FC Schalke 04 erlebte Salif Sané ein bitteres Aus. Lange galt er als der Star der Abwehr, nach einer schweren Zeit mit vielen Verletzungen ist auf Schalke nun Schluss.

Der ehemalige Innenverteidiger der Knappen fristet eine triste Sommerpause. Seit seinem Abgang vom FC Schalke 04 hat er keinen neuen Arbeitgeber gefunden. Das will Sané ändern – und bietet sich selbst an.

FC Schalke 04: Salif Sané fühlt einsatzbereit

Vier Jahre stand Sané bei Königsblau unter Vertrag. Dabei wurden große Teile seiner S04-Zeit von einer schweren Knieverletzung überschattet. Monatelang fiel er aus, erlitt immer neue Rückschläge. Dieses Tal hat er hinter sich gelassen.

Mittlerweile, erzählt Sané im „Kicker“, habe er die Verletzung völlig auskuriert. Dabei geholfen hätten persönliche Trainer, Physiotherapeuten und Ärzte. Er sei „körperlich und mental“ nie fitter gewesen, macht der Senegalese deutlich.

FC Schalke 04: Ex-Star Sané kämpft für großes Ziel

Daher rührt er kräftig die Werbetrommel. Sané sei „sofort uneingeschränkt einsatzbereit“, bietet er sich möglichen Interessenten an. Am liebsten würde er in der Bundesliga spielen, aber auch eine Reise ins Ausland liegt im Bereich des Möglichen.

+++ Dieser Schalke-Fan ist auf TikTok ein Star und träumt von Hollywood – „Meine Leidenschaft und mein Ziel“ +++

Sein großes Ziel ist die Winter-WM in Katar. Als 38-facher Nationalspieler würde er seinem Land gerne helfen, nach dem Gewinn des Afrika-Cups das nächste Ausrufezeichen zu setzen. Das Turnier Anfang des Jahres hatte Sané verpasst.

FC Schalke 04 konnte sich Sané nicht mehr leisten

Dass Schalke 04 und Sané nach Auslaufen seines Vertrags keine Zukunft mehr haben, war früh klar. Sein Vertrag stammte noch aus Zeiten, in denen Schalke in der Champions League spielte. Ähnlich wie bei Ozan Kabak und Amine Harit war das Gehalt schlicht zu hoch.

————————–

Neuigkeiten zum FC Schalke 04:

—————————

Zudem verpflichteten die Knappen mit Leo Greiml und Ibrahima Cissé frühzeitig zwei weitere Spieler für die Abwehr. Somit war auch im Kader für den 31-Jährigen kein Platz mehr.

FC Schalke 04: Ex-Coach blickt traurig auf S04-Zeit zurück – „Hat keinen interessiert“

Vor der neuen Saison erinnert sich ein ehemaliger Trainer an seine Zeit bei den Knappen zurück. Dabei kommt er zu einer traurigen Erkenntnis. (Hier mehr dazu).

FC Schalke 04: Transfer-Poker nimmt wieder Fahrt auf! Klub will IHN jetzt um jeden Preis

Es geht heiß her beim FC Schalke 04. Can Bozdogan ist einer der Spieler, die gehen könnten. Ein Klub bietet sich an (Hier mehr erfahren).

Sicher nicht gehen wird Danny Latza. Der Aufstiegs-Kapitän bekam nun große Anerkennung, wurde für die Bundesliga-Rückkehr erneut zum Mannschaftsführer ernannt. Für einen Neuzugang könnte das eine schlechte Nachricht sein. Hier mehr erfahren.

FC Schalke 04: Kramer macht IHM Hoffnung auf Stammplatz – „Ein guter Kicker“

Einem S04-Profi macht Cheftrainer Frank Kramer jetzt Hoffnung auf einen Stammplatz (Hier mehr dazu).

Schalke mit schlechten Nachrichten

Kurz vor dem ersten Pflichtspiel der neuen Saison hat der FC Schalke 04 schlechte Nachrichten verkündet. Einige Fans zucken sofort zusammen. Worum es geht, erfährst du hier. (mh)