FC Schalke 04: Mitspieler überhäuft ihn mit Lob – wird ausgerechnet ER zum X-Faktor beim Aufstieg?

FC Schalke 04: Das ist die Jahrhundert-Elf der Königsblauen

FC Schalke 04: Das ist die Jahrhundert-Elf der Königsblauen

Der FC Schalke 04 ließ zu Beginn des Jahres 2000 seine Fans die Jahrhundertelf des Clubs wählen. Die Anhänger der Knappen wählten die besten Spieler aus 96 Jahren Vereinsgeschichte. Wir stellen Dir jeden einzelnen vor.

Beschreibung anzeigen

Die Aufstiegshoffnungen des FC Schalke 04 erhielten am Wochenende einen kleinen Dämpfer. Gegen Kiel kamen die Knappen nicht über ein 1:1 hinaus und verpassten den Sprung auf den Relegationsplatz.

Dennoch ist man beim FC Schalke 04 optimistisch und schlägt mittlerweile forschere Töne als noch zu Beginn der Saison an. Ein Lichtblick gegen Kiel war das lang erwartete Startelf-Comeback von Salif Sané. Einer seiner Mitspieler ist sich sicher, dass der Verteidiger zum X-Faktor im Aufstiegskampf werden kann.

FC Schalke 04: Sané überzeugt bei Startelf-Comeback

Seine Rückkehr auf den Rasen hätte Sané beinahe mit einem Treffer gekrönt. In der 35. Minute kratzte KSV-Keeper Thomas Däne einen wuchtigen Fernschuss des Senegalesen aus dem Winkel. Zuvor hatte er über ein halbes Jahr nicht mehr in der Startelf gestanden. Knieprobleme zwangen ihn zu einer langen Pause.

Dennoch konnte Sané überzeugen. Torwart Martin Fraisl zeigte sich regelrecht begeistert. „Salif war richtig gut“, lobte dieser seinen Vordermann nach dem Spiel. Der 31-Jährige habe den Knappen viel Stabilität gegeben. „Er hat gut kommuniziert und war sehr klar in seinen Aktionen. Solch einen Salif können wir im Verlauf der Rückrunde noch häufiger gebrauchen“, ist sich Fraisl sicher.

FC Schalke 04: Erst Aufstieg, dann Sané-Abgang?

Den Aufstieg hat Schalke trotz anfänglicher Zurückhaltung der Bosse jetzt fest im Blick – und spricht das auch offen an. Vorausgesetzt, er bleibt fit, könnte ein Mann mit der Erfahrung eines Sanés besonders in der heißen Schlussphase der Saison Gold wert sein.

--------------------------------------

Weitere Nachrichten zum FC Schalke 04:

------------------------------------

Für den Innenverteidiger könnte es zudem das letzte Kapitel auf Schalke sein. Sein Vertrag läuft im Sommer aus. Sein Gehalt können sich die Knappen allerdings nicht weiter leisten, weswegen jüngst schon berichtet wurde, dass sein Aus bereits beschlossen sei (Hier mehr erfahren >>>).

FC Schalke 04: Enger Aufstiegskampf in der zweiten Liga

Wie spannend der Aufstiegskampf noch werden kann, zeigt ein Blick auf die Tabelle der zweiten Liga. Zwischen dem dritten und neunten Platz liegen gerade mal drei Punkte Differenz. Schalke ist mit 31 Zählern derzeit Sechster. Am kommenden Wochenende sind Schalke und Sané bei Erzgebirge Aue zu Gast.