Veröffentlicht inS04

FC Schalke 04 verkündet lang ersehnten Transfer – ein Detail überrascht

FC Schalke 04 verkündet lang ersehnten Transfer – ein Detail überrascht

FC Schalke 04 Zalazar.jpg

FC Schalke 04 verkündet lang ersehnten Transfer – ein Detail überrascht

FC Schalke 04 verkündet lang ersehnten Transfer – ein Detail überrascht

Ker, war dat schön - Schalkes letzte Meisterschaft in 13 Bildern

Am 18. Mai 1958 feierte Schalke nach einem 3:0 gegen den Hamburger SV seine letzte Deutsche Meisterschaft.

Endlich ist er da! Am Mittwochmorgen ließ FC Schalke 04 die Bombe platzen und verkündete den Transfer von Rodrigo Zalazar. Der Mittelfeldspieler kommt von Eintracht Frankfurt und soll die Lücke schließen, die durch die Verletzung von Danny Latza entstanden ist.

Seit Tagen hatten die Fans des FC Schalke 04 darauf gewartet, dass der Deal offiziell wird. Zalazar genießt in der Anhängerschaft schon jetzt einen guten Ruf. Ein Detail bei der Vertragsunterschrift überrascht – und dürfte den Deal für die Knappen nur noch besser machen.

FC Schalke 04 hält sich bei Zalazar alle Chancen offen

Am Ende kam nichts mehr dazwischen. Obwohl am Anfang der Woche Gerüchte aufkamen, wonach es finanzstärkere Kontrahenten auf den 21-Jährigen abgesehen hätten, brachte Rouven Schröder die Verpflichtung ins Ziel. Schalke wollte Zalazar, Zalazar wollte zu Schalke – das hörte man von allen Seiten.

——————————–

Die Transfers von Schalke 04:

  • Marius Bülter
  • Reinhold Ranftl
  • Victor Plasson
  • Marcin Kaminski
  • Dries Wouters
  • Danny Latza
  • Simon Terodde
  • Dominick Drexler
  • Martin Fraisl
  • Thomas Ouwejan
  • Marvin Pieringer
  • Rodrigo Zalazar
  • Yaroslav Mikhailov

———————————-

Nach der schlimmen Verletzung, die sich Kapitän Latza im Eröffnungsspiel gegen den Hamburger SV zugezogen hatte, herrschte Handlungsbedarf. Nun steht fest: Die Knappen leihen den Frankfurter zunächst ein Jahr aus.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Twitter / X, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Sollte er überzeugen, hat Schalke 04 alles selbst in der Hand. Schröder verhandelte mit dem Bundesligisten eine Kaufoption. Diese gilt allerdings ligaunabhängig! Sollte Zalazar also groß auftrumpfen und die Königsblauen trotzdem nicht aufsteigen, könnte man ihn dennoch halten.

+++ FC Schalke 04: Ex-Star vor Bundesliga-Rückkehr – S04 wird es freuen +++

Wie hoch die Option ist, darüber gab S04 wie gewöhnlich keine Auskunft. Wie „Sky“ berichtet, soll sie abhängig der Ligazugehörigkeit zwischen einer und anderthalb Millionen Euro variieren. Sollte Schalke sich dazu entscheiden ihn fest zu verpflichten, bekäme Zalazar einen Vertrag bis 2026.

FC Schalke 04: DARAUF setzt Schröder bei Zalazar

„Rodrigo bringt ein hervorragendes Gesamtpaket für seine Position im zentralen Mittelfeld mit: hohes taktisches Verständnis defensiv wie offensiv, aggressives Verhalten in den Zweikämpfen und vielseitige Impulse für unser Angriffsspiel“, erklärte Sportdirektor Schröder.

———————————–

Weitere Neuigkeiten zum FC Schalke 04:

FC Schalke 04: Hoppe-Wechsel? Diese Entscheidung lässt aufhorchen

FC Schalke 04: Schock-Bericht! Kriegt der S04 keinen Cent für Ozan Kabak?

FC Schalke 04: Suat Serdar lässt die Fans ungläubig zurück – „Wat geht bei ihm ab?“

————————————

Und auch Zalazar freut sich auf die Aufgabe: „Ich habe die 2. Bundesliga in der vergangenen Saison beim FC St. Pauli kennengelernt und weiß, worauf es ankommt, um in dieser Liga erfolgreich Fußball zu spielen. Das möchte ich möglichst schnell einbringen und den Fans auf dem Rasen zeigen.“

Vergangenes Jahr war er von Frankfurt nach Hamburg ausgeliehen. In 34 Spielen erzielte der Uruguayer sechs Treffer und sechs Assists. (mh)