FC Schalke 04 wollte ihn nicht – jetzt steht ER vor einem Wechsel auf die Insel

Schalke 04: Die Talfahrt des Traditionsvereins bis in die 2. Liga

Schalke 04: Die Talfahrt des Traditionsvereins bis in die 2. Liga

Der FC Schalke 04 ist einer der großen Traditionsvereine in Deutschland. In der ewigen Tabelle der Fußball-Bundesliga belegen die Königsblauen Platz sieben. Sieben Mal wurden die „Knappen“ Deutscher Meister, zuletzt 1958.

Beschreibung anzeigen

Er gilt als glühender Fan des FC Schalke 04. Einst sagte Robin Gosens in einem Interview, er würde für Schalke alles stehen und liegen lassen.

Auch der FC Schalke 04 hatte Interesse. Spieler und Verein waren sich schon einig. Doch Schalke brachte den Wechsel nicht in trockene Tücher. Nun steht der Linksverteidiger wieder vor einem Wechsel. Doch statt endlich in den Pott könnte es nach England gehen.

FC Schalke 04: Statt auf Schalke – Gosens wird in Italien groß und steht nun vor Wechsel

Eigentlich sah für Robin Gosens 2019 alles nach einem Wechsel zu Schalke aus. Er wollte und Königsblau wollte eigentlich auch. Doch am Ende entschied sich Schalke doch lieber für Barca-Talent Juan Miranda. Während dieser die Knappen bereits nach einer Saison wieder verließ, spielte sich Gosens in Italien zum Nationalspieler.

Bei seinem Klub Atlanta Bergamo ist er eigentlich eine feste Größe. Dennoch steht Gosens vor einem Wechsel. Der neureiche Newcastle United soll seine Fühler nach dem Emmericher ausgestreckt haben. Wie Sky Sports Italia berichtet, sei sich der 27-Jährige bereits mit den Magpies über einen Wechsel einig.

Zwei Hürden zu nehmen – Gesundheit und Ablöse

Übereinstimmenden Medienberichten zufolge soll ein Transfer Gosens ordentlich Geld in die Kassen spülen. Sein Gehalt würde sich auf etwa 3,5 Millionen Euro jährlich verdreifachen. Momentan erholt sich Gosens noch von einer Muskelverletzung. Eine der beiden Transferhürden.

--------------------------------------------

Mehr News zu Schalke

FC Schalke 04: Skandalspiel abgebrochen – Ex-S04-Star mittendrin!

FC Schalke 04: Fans vermuten Neuzugang – ER ist nicht mehr wiederzuerkennen

FC Schalke 04: Sogar die Spieler lachen ihn aus – Ex-S04-Trainer leistet sich kuriosen Fauxpas

--------------------------------------------

Denn Newcastle wolle vorerst auf ein Update aus der medizinischen Abteilung warten. Zudem seien sich beide Klubs in Sachen Ablöse uneinig. Dennoch sei der Klub aus England, welcher durch ausländische Investoren über das nötige Kleingeld verfügen sollte, bereit für ein Angebot. Voraussetzung: Gosens wird wieder fit.

Ob Gosens jemals für seinen Lieblingsklub spielen wird bleibt abzuwarten. Ein Wechsel nach England lässt den Wunsch erst mal in weite Ferne rücken. (fp)

Lang ersehnte Wende bei Ex-Spieler des FC Schalke 04?

Ein anderer Hoffnungsträger kehrte dem FC Schalke 04 im Sommer den Rücken. Königsblau ließ seinen Matthew Hoppe ziehen.

Doch der Shooting-Star fiel erstmal in ein tiefes Loch. Jetzt feiert er allerdings endlich wieder einen Erfolg. Mehr dazu hier >>>