FC Schalke 04: Neuer Job! Ex-Coach Ralf Rangnick holt jetzt ausgerechnet IHN nach Russland

Damals noch Co-Trainer unter Ralf Rangnick jetzt übernimmt Markus Gisdol (r.) den Trainerposten bei Lokomtive Moskau.
Damals noch Co-Trainer unter Ralf Rangnick jetzt übernimmt Markus Gisdol (r.) den Trainerposten bei Lokomtive Moskau.
Foto: IMAGO / Hardt/David Hagemann

Fast schon wie aus dem Nichts kommt diese Meldung eines ehemaligen Co-Trainers des FC Schalke 04.

Ex-Schalke-Coach Ralf Rangnick, seit Sommer sportlicher Leiter beim dreimaligen russischen Fußballmeister Lokomotive Moskau, hat einen alten Bekannten als Trainer installiert.

FC Schalke 04: Ex-Coach Ralf Rangnick holt jetzt ausgerechnet IHN nach Russland

Der ehemalige Bundesliga-Coach Markus Gisdol wird Trainer beim russischen Fußballclub FC Lokomotive Moskau. Man habe sich mit Gisdol geeinigt, teilte der Verein mit.

Demnach tritt Gisdol seinen neuen Job in „naher Zukunft“ an. Der 52-Jährige hatte zuletzt den 1. FC Köln trainiert, war nach einer Heimniederlage gegen den 1. FSV Mainz 05 im April aber freigestellt worden.

Es wird also zu einem Wiedersehen zwischen Gisdol und Rangnick kommen. Unter Cheftrainer Rangnick war Gisdol Coach der zweiten Mannschaft der TSG Hoffenheim von 2013 bis 2015. Beim FC Schalke 04 war er von 2011 bis 2012 Co-Trainer neben dem heutigen sportlichen Leiter von Moskau.

Schalke: Gisdol jetzt der zweite Coach in der russischen Liga

Mit Gisdol gibt es in der russischen Premier Liga nun zwei ehemalige Bundesliga-Trainer. Sandro Schwarz hatte bereits im Oktober 2020 den Trainerposten bei Dynamo Moskau übernommen.

------------------------------------

Mehr aktuelle News zum FC Schalke 04:

------------------------------------

Gisdol hat eine etwas schwierigere Ausgangslage als sein deutscher Kollege: Dynamo steht zurzeit mit 19 Punkten auf Platz zwei, Lokomotive mit 17 Punkten auf Platz fünf der Tabelle. Spitzenreiter ist nach zehn Spieltagen Meister Zenit St. Petersburg mit 23 Zählern.

Doch ob Rangnick überhaupt in Moskau bleibt? Laut neuesten Gerüchten könnte es dem Ex-S04-Coach nach England ziehen. >>> Hier mehr dazu. (oa)