Gelsenkirchen

FC Schalke 04: Fans feiern Fährmann für diese Aktion – und haben jetzt einen Wunsch

FC Schalke 04: Ralf Fährmann macht sich bei den Fans beliebt.
FC Schalke 04: Ralf Fährmann macht sich bei den Fans beliebt.
Foto: imago images/poolfoto

Gelsenkirchen. Ralf Fährmann gehört beim FC Schalke 04 zu den absoluten Fanlieblingen. Der Ur-Schalker trägt nicht nur seit Jahren das Trikot der Knappen, sondern sammelt auch abseits des Feldes immer wieder Sympathiepunkte.

Nun löst der Keeper des FC Schalke 04 erneut Begeisterung bei den Anhängern aus. Sie äußern daraufhin einen Wunsch.

FC Schalke 04: Fährmann begeistert im Umgang mit dem Nachwuchs

Fehlende Identifikation mit dem Verein war in den letzten Monaten öfters Thema beim FC Schalke 04. Wenn es darum ging, die Spieler würden sich trotz des drohenden Abstiegs nicht reinhängen, kam dieses Argument von Seiten der Anhänger auf.

Einem, dem man eine fehlende Verbindung zu Blauweiß nicht vorwerfen kann, ist Fährmann. Mit Unterbrechungen spielt er seit 2003 auf Schalke. Wie viel ihm der ganze Klub und dessen Zukunft bedeutet, hat er nun einmal mehr bewiesen.

---------------

Urgestein Fährmann beim FC Schalke 04:

  • Kam bereits 2013 aus Chemnitz nach Gelsenkirchen
  • Feierte im Alter von 19 Jahren sein Profidebüt im Derby gegen den BVB (3:3 nach 3:0-Führung)
  • 2009 wechselte er nach Frankfurt, kehrte zwei Jahre später zurück
  • Wurde zum Stammspieler und Kapitän
  • Absolvierte für Schalke schon über 250 Pflichtspiele
  • Kehrte 2020 nach zwei Leihen erneut zurück und ist nun wieder die Nummer 1

----------------

Für die Videoreihe „Train like a pro“ des Vereins stellt sich Fährmann gemeinsam mit dem Nachwuchstorwart der U8-Mannschaft vor die Kamera. Zusammen absolvieren sie einige Übungen und Fährmann gibt dem Kleinen allerhand Tipps eines gestandenen Bundesliga-Torwarts mit auf den Weg.

+++ FC Schalke 04: Dieser Traum nimmt im Sommer wohl ein Ende +++

Was die Fans an dem Video besonders begeistert, ist der Umgang Fährmanns mit dem Nachwuchs. Die Kommentare überschlagen sich mit Lob. „Ralle ist einfach nur ein Ehrenmann und ein wirklich liebevoller Mensch“, heißt es von einem User, während ein anderer meint: „Ralle ist sooo krass sympathisch. Wie er mit den Kindern um geht ist sooo süß.“

Schalke 04: Train like a pro

Ein ähnlicher Kommentar lautet: „Richtig süß, wie gut Ralle mit Kindern klarkommt.“ Doch dabei bleibt es nicht. Schnell entwickelt sich bei den Fans der Wunsch, Fährmann solle nach seinem Karriereende hinaus auf Schalke bleiben.

FC Schalke 04: Fährmann Torwarttrainer im Nachwuchsbereich?

Die Position ist klar. Der 32-Jährige sollte als Torwarttrainer in der Nachwuchsabteilung arbeiten. „Okay Ralle, nach der Karriere Knappenschmiede“ oder auch „Ralle als Schalker Torwart-Trainer nach seiner Karriere? Make it happen!“, sind sich die Zuschauer einig.

-------------------

S04-Top-News:

FC Schalke 04: Geldsegen für S04? Diese Entscheidung könnte nun Früchte tragen

FC Schalke 04: Mega-Wirbel um S04-Plan – er sorgt für Zoff bei den Fans

FC Schalke 04: Mustafi-Missverständnis! Deshalb ist der Weltmeister bei S04-Coach Grammozis unten durch

-------------------

Bis zum Karriereende hat Fährmann allerdings noch ein paar Jahre vor sich. Sein aktueller Vertrag läuft bis 2023. Im Gegensatz zu einigen anderen Spielern dürfte der Keeper S04 auch bei einem Abstieg in die zweite Liga erhalten bleiben. (mh)