FC Schalke 04 präsentiert neuen Namen auf dem Trikot – „Richtungsweisender Weg“

Die denkwürdigsten Revierderbys der letzten 20 Jahre

Die denkwürdigsten Revierderbys der letzten 20 Jahre

Wenn der FC Schalke 04 und Borussia Dortmund aufeinandertreffen kochen die Emotionen im Ruhrgebiet hoch. Das waren die denkwürdigsten Derbys der vergangenen 20 Jahre.

Beschreibung anzeigen

Die Gazprom-Zeiten sind vorbei – beim FC Schalke 04 ist der Gasgigant seit der russischen Invasion in der Ukraine von der Brust verschwunden.

Vivawest sprang kurzfristig ein. Ob der Konzern weiter Hauptsponsor bleibt, ist unklar. Sicher ist nun aber: Der FC Schalke 04 wird das Trikot-Sponsoring auf mehrere Schultern verteilen.

FC Schalke 04 präsentiert neuen Trikot-Sponsor

Schon nach dem Gazprom-Aus war Vivawest nicht das einzige Unternehmen, das auf der Brust des S04 Werbung machte. Als erster deutscher Profiklub hatte Schalke für Spieltrikot und Trainingstrikot unterschiedliche Sponsoren.

„Wir wollen auch in Zukunft neue und zu Schalke passende Sponsoring-Möglichkeiten gestalten, um die wirtschaftliche Handlungsfähigkeit des Vereins weiter zu stärken“, kündigte Aufsichtsratschef Axel Hefer im März an – und ließ nun Taten folgen.

Trainingstrikot künftig mit HRS als Brustsponsor

Nachdem von März bis Mai der Supermarktkonzern Rewe auf den Trainingstrikots und Aufwärmshirts zu sehen war, hat der FC Schalke 04 nun den Nachfolger vorgestellt.

--------------------------------------

Mehr S04-News:

FC Schalke 04: Simon Terodde teilt Urlaubsfoto – und die Fans fallen vom Glauben ab! „Krank“

FC Schalke 04: Irres Aufstiegs-Tattoo haut Fans vom Hocker – „Was ein geiler Typ“

FC Schalke 04: Jetzt steht es endlich fest! S04 gibt Entscheidung bekannt

--------------------------------------

Ab dem Trainingsauftakt am 22. Juni wird das Kölner Touristik-Unternehmen „HRS“ auf dem Trainingskit werben. Für drei Jahre gilt der Deal, der am Freitag verkündet wurde.

„Richtungsweisender Weg im deutschen Fußball“

Einen Nutzen hat das auch für die königsblauen Fans. Sie bekommen künftig Vorteilskonditionen bei den Buchungen von Hotels in den Städten, in denen der FC Schalke 04 am jeweiligen Wochenende auswärts spielt.

„Mit der Entscheidung, Trainingskit- und Brustsponsor unterschiedlich zu besetzen, sind wir einen ganz neuen, richtungsweisenden Weg im deutschen Fußball gegangen. HRS wird fortan nicht nur bei jedem Training zu sehen sein, sondern auch an jedem Spieltag, wenn sich das Team aufwärmt“, erklärt Schalke-Boss Bernd Schröder.

FC Schalke 04: Angebot abgelehnt! S04 bleibt wohl weiter auf IHM sitzen

Eigentlich wollen die Königsblauen ihre Großverdiener los werden, aber jetzt hat Rouven Schröder ein Angebot für einen S04-Star abgelehnt (Hier mehr dazu).