Veröffentlicht inS04

FC Schalke 04: Big Points in Darmstadt! S04 feiert Traumduo – „Fußballgötter“

FC Schalke 04: Big Points in Darmstadt! S04 feiert Traumduo – „Fußballgötter“

FC Schalke 04.jpg

FC Schalke 04: Big Points in Darmstadt! S04 feiert Traumduo – „Fußballgötter“

FC Schalke 04: Big Points in Darmstadt! S04 feiert Traumduo – „Fußballgötter“

Schalke 04: Die Talfahrt des Traditionsvereins bis in die 2. Liga

Der FC Schalke 04 ist einer der großen Traditionsvereine in Deutschland. In der ewigen Tabelle der Fußball-Bundesliga belegen die Königsblauen Platz sieben. Sieben Mal wurden die „Knappen“ Deutscher Meister, zuletzt 1958.

Was für eine Kampfansage des FC Schalke 04! Die Königsblauen nehmen den SV Darmstadt 98 im Merck-Stadion am Böllenfalltor mit 5:2 auseinander und machen einen großen Schritt in Richtung Wiederaufstieg.

Bei der Gala glänzten vor allem zwei Profis des FC Schalke 04.

FC Schalke 04: Big Points in Darmstadt!

Dabei fing das Spiel für den FC Schalke 04 denkbar schlecht an. Bereits in der 11. Minute netzte Philipp Tietz zur frühen 1:0-Führung für Darmstadt ein. Doch nur wenige Minute glich Top-Torjäger Simon Terodde wieder aus und drehte die Partie sogar in der 29. Minute.

——————–

SV Darmstadt 98 – FC Schalke 04 2:5 (2:3)

Tore: 1:0 Tietz (11.), 1:1 Terodde (14.), 1:2 Terodde (29.), 2:2 Tietz (34.), 2:3 Bülter (43.), 2:4 Bülter (48), 2:5 Bülter (62.)

——————–

Dieses Mal kam die postwendende Antwort von den Lilien, erneut war es Tietz. Den Schlusspunkt einer denkwürdigen ersten Halbzeit setzte dann Marius Bülter in der 43. Minute, als er nach einem starken Solo das 3:2 für den FC Schalke 04 erzielte. Fünf Tore in den ersten 45 Minuten – den Fans im Stadion war alles geboten. Lediglich ein S04-Fan hatte wohl den schlechtesten Sitzplatz (Hier mehr dazu).

+++ FC Schalke 04: Schockmoment! S04-Star muss in Darmstadt verletzt abtransportiert werden +++

FC Schalke 04 feiert Traumduo Bülter und Terodde

Nach dem Seitenwechsel ging das Spektakel weiter. Bülter markierte erst das 4:2 (48.) und schnürte dann den Dreierpack, der auch gleichzeitig die Entscheidung war. Die Königsblauen holen drei brutal wichtige Punkte im Kampf um den Aufstieg.

————————————–

Weitere Nachrichten zum FC Schalke 04

————————————-

Die S04-Fans feiern in den sozialen Netzwerken ihr neues Traumduo um Bülter und Terodde. „Terodde/Bülter ist einfach ein Cheat-Duo“, „Diese Bülter x Terodde Kopfball-Connection ist einfach genial“ und „Wir haben zwei Fußballgötter, also werden wir auch sicher aufsteigen“, heißt es unter anderem auf Twitter von den Anhängern.

Mit dem fünften Sieg im fünften Spiel hat S04-Coach Mike Büskens eine makelose Bilanz aufzuweisen. Die Schalker bleiben Tabellenführer, bauen ihren Vorsprung auf die Bremer aus, die im anderen Top-Spiel gegen Nürnberg nicht über ein 1:1-Unentschieden hinausgekommen sind. Am Vortag patzte bereits der FC St. Pauli beim SV Sandhausen (1:1). (oa)