Veröffentlicht inS04

FC Schalke 04: Schockmoment! S04-Star muss in Darmstadt verletzt abtransportiert werden

Die fünf teuersten Schalke-Transfers der Vereinsgeschichte

Zu erfolgreichen Bundesliga-Zeiten investierte Schalke 04 Millionen in neue Spieler. Von den teuersten Transfers haben jedoch nur wenige wirklich gezündet. Wir zeigen Dir die fünf teuersten Transfers der Vereinsgeschichte.

Dass es im Saisonendspurt um alles geht, zeigt sich im Spiel SV Darmstadt 98 – FC Schalke 04.

Beide Teams wollen unbedingt gewinnen, um weiter im Aufstiegsrennen zu sein. Doch bei SV Darmstadt 98 – FC Schalke 04 gab es auch früh einen Schockmoment. Ein S04-Star musste dabei vom Platz abtransportiert werden.

FC Schalke 04: Schockmoment früh im Spiel gegen Darmstadt

Es ging direkt hart zur Sache zwischen Darmstadt und Schalke. Beide Aufstiegs-Aspiranten wollen dem anderen nichts schenken und legten furios los. Zwei Tore gab es in der Anfangsphase zu sehen, aber auch zwei verletzungsbedingte Auswechslungen.

——————————

Das Restprogramm des FC Schalke 04:

  • 23. April, 13.30 Uhr: Werder Bremen (Heim)
  • 29. April, 18.30 Uhr: SV Sandhausen (Auswärts)
  • 7. Mai, 20.30 Uhr: St. Pauli (H)
  • 15. Mai, 15.30 Uhr: 1. FC Nürnberg (A)

——————————

Zunächst unterlief Simon Terodde Darmstadt-Profi Lasse Sobiech, der aus einer nicht unbeträchtlichen Höhe ungebremst auf den rechten Arm fiel. Nur wenige Minuten später erwischte Fabian Holland mit einem Pressschlag dann S04-Kapitän Danny Latza.

FC Schalke 04: Latza muss vom Platz getragen werden

Der Schalker wurde mit hoher Intensität am Sprunggelenk erwischt und musste vom Platz getragen werden. Zur Halbzeit verkündete der S04, dass der Verdacht auf eine Sprunggelenksverletzung bestehe. Für Latza kam Victor Palsson gegen seinen Ex-Klub rein.

Aber auch für Darmstadts Sobiech ging es verletzungsbedingt nicht weiter, Isherwood ersetzte ihn anschließend.

————————————–

Weitere Nachrichten zum FC Schalke 04

————————————-

Für Latza wäre ein Ausfall besonders bitter. Schon am ersten Spieltag gegen den HSV verletzte sich der Neuzugang, fiel mehrere Monate aus und kam dann wieder. Immer kämpfte sich der Kapitän zurück, wurde aber durch weitere hartnäckige Verletzungen ausgebremst.

FC Schalke 04: DIESER Platz im Darmstadt-Stadion treibt die Fans zur Weißglut – „Frechheit“

Währenddessen sorgt ein Platz im Gästeblock bei den Schalker Anhängern für Empörung (Hier mehr dazu). (oa)