Veröffentlicht inS04

FC Schalke 04: Krieg in der Ukraine – was wird nun aus S04-Talent Mikhailov?

FC Schalke 04: Krieg in der Ukraine – was wird nun aus S04-Talent Mikhailov?

FC Schalke 04 Mikhailov.jpg

FC Schalke 04: Krieg in der Ukraine – was wird nun aus S04-Talent Mikhailov?

FC Schalke 04: Krieg in der Ukraine – was wird nun aus S04-Talent Mikhailov?

Die fünf teuersten Schalke-Transfers der Vereinsgeschichte

Zu erfolgreichen Bundesliga-Zeiten investierte Schalke 04 Millionen in neue Spieler. Von den teuersten Transfers haben jedoch nur wenige wirklich gezündet. Wir zeigen Dir die fünf teuersten Transfers der Vereinsgeschichte.

Mit Yaroslav Mikhailov hat der FC Schalke 04 einen russischen Profi im Kader. Der Spieler ist also direkt von den politischen Ereignissen in der Ukraine betroffen.

Der 18-jährige Juniorennationalspieler von Zenit St. Petersburg ist noch bis zum Saisonende an den FC Schalke 04 ausgeliehen. Cheftrainer Dimitrios Grammozis hat mit Mikhailov viel gesprochen – und kündigt an, seinem Schützling auch weiter zur Seite zu stehen.

FC Schalke 04: Spezielle Behandlung für Russland-Talent?

Bei der Startaufstellung gegen den SC Paderborn (2:0) sorgte Dimitrios Grammozis für eine große Überraschung, als plötzlich Yaroslav Mikhailov von Beginn an ran durfte. Das Talent hatte zuvor immer mal wieder Einsatzminuten bekommen, stand aber vorher nie in der Startelf.

——————————

Die nächsten Pflichtspiele des FC Schalke 04:

  • 26. Februar, 13.30 Uhr: Karlsruher SC (Auswärts)
  • 5. März, 13.30 Uhr: Hansa Rostock (Heim)
  • 13. März, 13.30 Uhr: FC Ingolstadt (A)
  • 19. März, 13.30 Uhr: Hannover 96 (H)

——————————

Seine Aufgabe hat der Russe gut gemacht und das trotz der aktuellen Lage in Ukraine, die ihn als Russen ebenfalls beschäftigen wird. Das weiß man auch beim FC Schalke 04. „Wir haben in den vergangenen Tagen immer mal wieder über die Situation gesprochen“, erklärt Grammozis auf der Pressekonferenz am Donnerstag (24. Februar).

+++ FC Schalke 04: Hoffnung steigt! Zahlt sich diese Leihe doch noch aus? +++

FC Schalke 04: Grammozis sucht weitere Gespräche mit Mikhailov

„Aber die Geschehnisse haben sich über Nacht noch einmal verändert“, weshalb der Trainer erneut das Gespräch mit Mikhailov suchen wird. „Wir müssen natürlich darüber reden, weil es ihn viel direkter betrifft als uns.“

—————————————

Nachrichten zum FC Schalke 04:

—————————————-

Dennoch hofft der S04-Coach, dass Mikhailov während der 90 Minuten am Samstag (26. Februar, 13.30 Uhr/Sky) beim Karlsruher SC sich voll auf das Sportliche konzentrieren kann.

Grammozis ließ es offen, ob der russische Juniorennationalspieler zum Kader zählen wird, da sowohl Victor Palsson als auch Danny Latza wieder fit und sogar Optionen für die Startelf sind.

+++ FC Schalke 04 lässt Fans ausrasten – mit dieser Entscheidung +++

Mikhailov ist noch bis zum Saisonende ein Schalker, dann läuft der Leihvertrag mit Zenit St. Petersburg ab. Eine Kaufoption haben die Königsblauen nicht, weshalb der Russe zu seinem Klub zurückkehren wird.

FC Schalke 04: Sorgenfalten werden größer – dieser Deal entwickelt sich mehr und mehr zum Reinfall

Die Hoffnung auf einen Erfolg der Leihe von Ozan Kabak waren groß. Doch in England kommt der Verteidiger nicht mehr zum Einsatz – obwohl sein Klub Hilfe dringend benötigt.

FC Schalke 04: Fans irritiert – warum traf Grammozis diese Entscheidung?

Die Fans fragen sich: Was hat Grammozis denn da gemacht? Was passiert ist, erfährst du hier >>>(oa)