Veröffentlicht inS04

Ex-Schalker gelingt Sensation! S04-Fans trauen ihren Augen kaum

Bei Königsblau bekam er keine richtige Chance, mit seinem neuen Team gelingt einem Ex-Schalker nun ein Mega-Erfolg.

© imago images/Sven Simon

Reis-Nachfolger bei Schalke offiziell vorgestellt

Der FC Schalke 04 hat nach der Entlassung von Thomas Reis einen neuen Chef-Trainer gefunden. Der Pottklub hat den Belgier Karel Geraerts verpflichtet.

2021 wechselte Marvin Pieringer von der Zweitvertretung des SC Freiburg zum FC Schalke 04. Der Angreifer galt als großer Hoffnungsträger, doch konnte sich aufgrund der großen Konkurrenz im Sturm nicht wirklich durchsetzen.

Bei zu seiner Leihe zum SC Paderborn schoss sich der Angreifer kaum ins Rampenlicht und nach nur zwei Jahren bei Schalke verließ der 24-Jährige den Pottklub schon wieder. Es ging in die Bundesliga zum Aufsteiger aus Heidenheim. Mit dem FCH schaffte er nun einen unglaublichen Erfolg gegen die Bayern.

Ex-Schalker Pieriniger gelingt mit dem FCH die Sensation

Den 06. April 2024 werden die meisten FCH-Anhänger wohl nie vergessen. Zur Pause lag das Team von Kult-Trainer Frank Schmidt mit 0:2 zurück, der deutsche Rekordmeister war auf dem Weg zu einem souveränen Auswärtssieg. Allerdings haben die Münchener diese Rechnung ohne den Aufsteiger gemacht.

Heidenheim drehte die Partie in der zweiten Hälfte komplett. Aus einem 0:2 machten die Schwaben ein 3:2 und sorgten für eine riesige Sensation im eigenen Stadion. Hauptdarsteller dieser unglaublichen Aufholjagd war FCH-Stürmer Tim Kleindienst, der einen Doppelpack schnürte.

++ Ex-Schalke-Stars am Boden zerstört – großer Traum in letzter Sekunde geplatzt ++

Doch auch der Ex-S04-Akteur Pieringer hatte einen großen Anteil an dem furiosen Sieg gegen die Bayern. Der 24-Jährige wurde zur Halbzeit eingewechselt und hatte direkt mächtig Einfluss aufs Spiel – inklusive zweier Torbeteiligungen.

Pieringer mit Doppel-Vorlage

Nur fünf Minuten nach der Pause war es Pieringer, der den 1:2-Anschlusstreffer für den FCH vorbereitete. Nur Sekunden später folgte der Ausgleich, ehe der Ex-S04-Profi knapp zehn Minuten vor Schluss erneut perfekt servierte und die 3:2-Führung durch Kleindienst vorbereitete.


Weitere News:


Die Knappen-Anhängern dürften ihren Augen kaum trauen. Schließlich hatten die Klub-Bosse vor der Saison andere Spieler bevorzugt, weswegen Pieringer die Flucht in Richtung Heidenheim ergriff. Nun schockt er sogar die Bayern und sorgt für ein unglaubliches FCH-Erlebnis.